So sieht das ganze fertig ausZur Befestigung hab ich nun doch einen 1mm dicken Edelstahlring genommen, eingeschlitzt und vor Einbau gebeizt. Mit dem Ring ging die Spiegelhalterung schön passend auf die XSR Lenkergewichte und lies sich schön fest anziehen. Die Sicht nach hinten ist 1A und der Platz für Hände+Handschuhe reicht aus
Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?
-
-
-
-
-
#73 Hab die Lenkerenden von Highsider. a) sind die relativ leicht; zu leicht eigentlich b) selbst da passt es mit dem dicken Ring nicht und mit dem dünnen muss ich die Schrauben echt extrem anknallen, damit der Spiegel-Arm sich nicht fleißig verdreht.
Wirklich merkwürdig; die Highsider-Kombi SOLLTE ja eigentlich perfekt passen
Also bei mir passt die Kombi mit den Victory-X Spiegeln. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche von den Ringen drunter sind. Beim Kauf des Königs waren diese Spiegel auf den OEM Lenkerenden mit reichlich Isolierband draufgefrickelt.
-
#74 War mein Vorschlag mit dem geschlitzten Ring doch recht pragmatisch ...
Ja der Ring ist die schnellste LösungDanke nochmal. Da die Highsider Adapterringe nicht passen schließe ich daraus dass unsere XSR maßlich wohl etwas aus der Reihe tanzt.
-
-
#75 Oder die Lenkerenden von Highsider nehmen. Dann passt es auch ohne gebastel. Hab meine auch nach unten gedreht. 1. Bessere Sicht ohne die Arme irgendwohin zu bewegen und 2. Bewegungsfreiheit der Hand zur Seite z.B. beim Grüßen.
So isses... auch bei mir! Unten sieht super aus und wenn man sich dran gewöhnt hat funktioniert es auch super!
-
#76 Hab die Lenkerenden von Highsider. a) sind die relativ leicht; zu leicht eigentlich b) selbst da passt es mit dem dicken Ring nicht und mit dem dünnen muss ich die Schrauben echt extrem anknallen, damit der Spiegel-Arm sich nicht fleißig verdreht.
Wirklich merkwürdig; die Highsider-Kombi SOLLTE ja eigentlich perfekt passen
Also ich hab ja auch die Montana 2 und Highsider Lenkerenden (sowohl an der XSR als auch ander SV, sogar jeweils unterschiedliche) und das sitzt bombenfest. Also es sind die Lenkerenden, die extra für die Aufnahme von Spiegeln gedacht sind...
An der SV mit dem Stummellenker find ich es genial die Spiegel unten zu haben, aber an der XSR werd ich damit nicht glücklich und würde sie lieber nach oben drehen. Da hab ich dann aber das Problem, dass ich mit meinen Handschuhen immer an dem Spiegelarm, bzw unten an dem Gelenk hängen bleibe.
Ich such immer noch nach einer Alternative. Vielleicht die neuen LSL Ergonia. Denke die werde ich probehalber demnächst mal bestellen.
Grüße
Andreas
-
-
#77 die neuen LSL Ergonia
hab ich auch überlegt, mir gefallen die von der Art und der Farbe sehr gut. Ist nur grad noch nicht im Budget - zumal die Preisgebung verwirrend ist: die "normalen" werden paarweise bepreist, die Lenkerendvariante kostet pro Spiegel
-
-
-
-
#80 Die Enterprise sind doch so aufgebaut wie die Montana 2, nur mit nem anderen Design, oder?
Sieht zu mindestens danach aus. Die Geometrie sollte gleich sein, nur das Design variiert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!