Legend Gear System SLC - Erfahrungen

  • #32

    Ich finde das Gepäcksystem auch recht hübsch gemacht.
    Vor allem die Halter sind nicht so fürchterliche Fremdkörper wie bei manch anderen Herstellern.


    Der Tankrucksack funktioniert ja sogar mit dem original Navihalter :clap:
    Nur gefallen mir die vielen braunen Applikationen nicht so richtig :naughty:


    Edit: Ich habe gerade mal etwas gemessen ... in die grosse Tasche passt leider noch nicht einmal eine kleine Notebooktasche :doh:


    Gruß
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #33

    Hallo Olf, vielen Dank für die Skizzen :)

  • #34

    Hallo,


    ich weiss nicht wie es euch geht aber ich wende das Motorrad nach der Rückkehr von einer Fahrt gleich in der Garage um beim nächsten Mal schnell und einfach wieder wegzukommen.
    Der Wendekreis der XSR ist im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern nicht wirklich brilliant.
    Heisst, ich muss recht häufig hin und her schieben. Nix mit Wenden in drei Zügen :lol:


    Ich bin es gewohnt das Motorrad mit der einen Hand am linken Lenkerende und mit der anderen "irgendwo" im Heckbereich zu greifen. Nur hinten links ist nichts was man gut greifen könnte :eusa-shifty:
    Der Soziusgriff der Sitzbank leiert schnell aus und die Lampe ist auch nicht dafür gemacht.


    Da die Gepäckhalter ja nicht so ganz übel aussehen hatte ich gedacht mir zumindest einen Halter für die linke Seite zu holen um dann diesen zu nutzen um das Motorrad einfacher schieben zu können.


    Was denkt ihr?

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #37


    Servus Namensvetter,
    ich habe die "Ohrwascheln" drauf, vorerst benütze ich sie zum Aufbocken auf den (genial angeschmiegten SW-Motech) Hauptständer. (Bleibt nicht fix dran, benütze ich üblicherweise nur in der Heimatgarage.)


    Beim Schieben verwende ich die Sitz-"Stufe". - Der Taschenträger dürfte sich auch eigenen, glaub ich. Mir ist er zu tief.


    Sie hat keinen guten Wendekreis?! ROFL - Probier mal eine Corsaro! :twisted:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #38

    Hallo,


    ich hätte mal eine Bitte an die Kollegen die sich die Halter und kleine bzw. grosse Taschen gekauft haben.


    Könntet ihr bitte mal ein oder zwei Fotos vom Motorrad mit montierten Taschen aber nicht als Nahaufnahme einstellen? Ich würde gerne mal sehen wie sich das Gesamtbild so darstellt.
    Ein Foto einer geöffneten Tasche von oben, so das man die Grösse der Tasche(n) sehen kann, wäre noch das Sahnehäubchen :D


    Vielen Dank!

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #39

    Ich habe jetzt die Bügel und die 2 großen Taschen montiert. Absolut Top Verarbeitung.
    Da macht die Montage Freude. Gesamtzeit für die Montage 1 Stunde gemütlich.
    Sieht geil aus, auch in Verbindung mit dem Höcker.
    Klare Empfehlung die großen Taschen zu nehmen.
    Nachteil ist die Seitenwindempfindlichkeit bei montierten Taschen, das merkt man.
    Wenn ich mal Luft habe mache ich ein Bild.
    Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf meinen Ritt in die Vogesen, wenn es zu heiss wird nehme ich die Corvette.
    Gruß, Christian

  • #40


    Die Teile von SW-Motech gehören m. E. im Zubehörmarkt zum Besten, was ich in meiner "Karriere" jemals montiert habe: Sturzbügel, Motorseitendeckelschutz, Kofferträger und Hauptständer. (Letzteren wieder demontiert, nur die Halter bleiben unauffällig dran.)
    Erstklassige Montageanleitungen a la Ikea MIT Drehmomentangaben und perfekte Passgenauigkeit.
    So mut dat. (Na gut, geschenkt ist das Zeuchs ja auch nicht. ;) )


    Wenn ich damit den Kennzeichenhalter von Yamaha, jedenfalls dürfen sie diese Logo verwenden, vergleiche, dann ist das buchstäblich eine Schande für den Namensgeber. (Beispiel gefällig? - Anstatt die Beleuchtung mit einem zum Fahrzeug passenden Stecker zu versehen, muss der Anwender das hinfrickeln. Und die vorkonvektionierten Verlängerungen sind auch unpassend. Eine Zumutung angesichts des Preises.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!