Legend Gear System SLC - Erfahrungen

  • #41

    Ich wollte mal das Thema weiterspinnen (Sorry hatte noch nicht soviel Zeit dafür). Es ging darum die Halter zu verstecken. Am besten hinter Rennschilder mit Nummern drauf :D


    Also bräuchte man einen Halter mit dem man schnell diese Schilder wieder an und ab montieren könnte. Hier mal eine Idee wie sowas aussehen könnte, getreu dem Motto: Keep it cheap and simpel!


    Erster sehr günstiger Entwurf:
    -Stahl 3mm Stärke mit 2 Ausparungen für die Führungsbolzen
    -links und rechts Expander-Seil Anbringung
    -Expander-Seil in der Mitte zu einer 8 verdreht und unter Spannung auf dem unteren Führungsbolzen aufbringen


    Nächste Versionen könnten z.B. einen Einrastmechanismus (aber teuer) beinhalten...


    So.... ihr dürft jetzt lachen :lol: :lol: :lol:

  • #45

    mir gefallen diese Satteltaschen auch sehr gut.
    Ich will diese aber nur bei größeren Touren drauf tun und in Alltagsgebrauch die Halter abmontieren.
    Kann mir jemand von euch sagen wie aufwendig die Demontage der Halter ist wenn ich sie nicht brauche.


    Vielen Dank!

  • #47

    Hallo zusammen.


    Bin mir auch am überlegen, mir eine Gepäcklösung zuzulegen. Die Legend Gear ist dabei sicherlich im Rennen.
    Kann mir einer von euch sagen, ob die Taschen die Blinker tangieren?


    Habe hier Fotos gefunden, bei denen die Taschen die Blinker anscheinend wegdrücken. Sind aber auch die grossen Blinker aus Übersee.


    Hab die Kellermann Bullet montiert. Die haben einen starren Arm. Sprich die Tasche kann die Blinker nicht einfach so wegdrücken. Resp. wenn sie es macht, sind die Blinker kaputt :D


    Möchte nicht erst nach dem Kauf merken, dass die Taschen nicht passen.

    Gruss Michael

  • #50

    Ich fahre die großen Legend Gear Seitentaschen seit ein paar Tausend Kilometern. Hochzufrieden übrigens.


    Blinker und Heck sind original. Die Taschen berühren die Blinker. Aber sie drücken sie nicht weg.


    Bei der Montage der Taschenhalter hat man ein wenig Spielraum nach vorne und hinten. Wenn man den Spielraum nach vorne voll ausnutzt (was ich nicht getan habe), könnte die Berührung noch sanfter ausfallen - oder vielleicht sogar verschwinden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!