Projekt Tourentauglichkeit

  • #61


    Hallo Jürg,
    würde mich auch interessieren.
    Vor allem auch: Können Kabel und Züge wie im Original beibehalten werden oder muss irgendwie umgelegt/verlängert werden?
    (Ich suche eine Lenkererhöhung die ohne weitere sonstige Umbauten "einfach so" angebaut werden kann.
    Danke und Gruß
    Michael

  • #62



    Hi Harald


    ich habe die Riser vom Netten genommen. Leider recht teuer und extrem mühsam zum montieren. Vor allem links bleibt kaum Platz für den Steckschlüssel... grrr.


    Hier noch der Bezugslink: https://www.yamaha-motor.eu/ch…B90-FHBRS-00-00&year=2017


    Immerhin lässt er sich auch nach vorne oder hinten schieben. Ich habe ihn so weit möglich nach hinten (also zu mir hin) verschoben.


    Greetz und fährt!


    Jürg

  • #63


    Hi Michael


    Das war auch meine Angst, aber unbegründet. Da ist von Werk her genügend langes Kabel verbaut, dass es nirgends spannt oder würgt. Einzig die Montage ist wirklich mühsam. Du brauchst dazu einen ganz "dünnen" (Grösse weiss ich nicht mehr) Steckschlüssel, damit Du von unten her an die Schrauben kommst. Und billig war das auch nicht... :icon-eek: . Allerdings ist es ja Präzisionsarbeit und wegen der assymetrischen Tachohalterung kommst Du auch kaum an diesem Originalteil vorbei.


    Greetz und fahrt!


    Jürg


    PS: ich werde bei Gelegenheit noch ein Foto nachliefern.

  • #65


    Danke für den Hinweis. Sind mir leider zu teuer.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #66


    Hallo Harald


    Nein, ich habe mich überhaupt nicht umgeschaut. :( sondern einfach nur geordert, abgeholt und montiert. Und ja, die sind billiger, und ich hätte wohl diese genommen. :icon-idea: und den gesparten Hunderter anderweitig ausgeben können...


    Seit kurzem haben wir auch einen Louis im Land (CH) und damit gibt es nicht nur 3W und Polo.


    Greetz, Jürg

  • #67

    Hallo Kollegen,
    ich habe gerade meine Sitzbank vom Polsterer wieder gekriegt, Ziel war, sie bequemer zu machen, da mir beim Serienteil nach ca. 2-3 Stunden ziemlich der Hintern wehtat.
    Laut Polsterer lag es daran, dass unsere Seriensitzbank für Leute über 1,80 zu kurz ist, so dass sich der Druck auf wenige cm. verteilt, ohne dass man die Sitzposition aufgrund der Stufe variieren kann.
    Er hat mir jetzt die Fahrersitzfläche verlängert, die Stufe ist jetzt ca. 8-10 cm weiter hinten, der Soziusplatz entsprechend kürzer, was mir egal ist, da ich eh solo fahre. Ferner Polsterung (Rückfederkraft) auf mein Gewicht angepaßt (ca. 95 kg). Den Bezug/Optik wollte ich etwas Oldschool-mäßiger haben - seht selbst - mir gefällts, sieht aus wie bei den Karren in den 70ern/80ern.
    Zum tatsächlichen Komfortgewinn kann ich noch nichts sagen, da gerade erst erhalten. Werde nach längerer Tour berichten.
    Mittlerweile nähert sich die Karre immer mehr meinen Tourenanforderungen an.
    Bikergruß,
    Michael

  • #68

    Hallo Michael,


    ja ist sehr schön geworden und passt meiner Meinung auch insgesamt gut
    zum Bike.
    Sieht auch von der Polsterung her richtig bequem aus.


    Das ist sicher ein sehr guter Komfortgewinn und gute und bequeme Fahrt damit.


    Gruß


    Thomas

  • #69

    Hallo Michael,


    nun ist ja schon ein wenig Zeit ins Land gegangen und Du konntest mit Sicherheit schon ein wenig oder evtl. sogar ein wenig mehr mit der "neuen" Sitzbank fahren. Was sind Deine Erkenntnisse? Hat sich die OP gelohnt? Was ist der Unterschied zu vorher? Würdest Du diese "Operation" weiter empfehlen? Berichte doch mal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!