Projekt Tourentauglichkeit

  • #11

    Hallo Thomas,


    da hast Du schon sehr viel Zeit investiert. Ich werde gespannt Dein Projekt verfolgen...

  • #12

    Bei meinen theoretischen Überlegungen (nun praktisch durch 300 Autobahnkilometer unterstützt) habe ich zu Wilbers tendiert. Nach den Bildern (danke!!!) mit Kabelbindern und Tape bin ich gerne bereit den Aufpreis für das Öhlins zu zahlen.


    Ein Winterprojekt ... :eusa-think:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #14

    Hallo,


    ich habe Wilbers wegen der Fotos auch nochmals angeschrieben.
    Das mit dem Tape kann man wirklich in die Abteilung "das Motorrad muss wieder im Originalzustand zurück" stecken.
    Das mit den Kabelbindern eigentlich nicht.
    Mal schauen was man dazu sagt.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #15



    Nachdem was ich gefunden habe sind es 277€ Aufpreis zum Wilber 641 mit hydraulischer Verstellung der Federrate für das vergleichbare Angebot.


    Das Öhlinsfederbein YA535 gibt es aber nicht ohne die Hydraulikoption.


    Fährt man nicht häufig zu zweit bzw. mit Gepäck spart man bei Wilbers doch einiges an Geld. Denn die hydraulische Verstellung braucht es dann ja nicht zwingend.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #16

    Life is too short ...


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich habe heute ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Verstellung und einer gelben Feder bestellt.
    Wegen der notwendigen Lackierung der Feder dauert die Herstellung ca. 3 Wochen.
    Das ist aber kein Problem für mich.


    Den Einbau werde ich selbst vornehmen.


    Ich werde dann berichten.


    Gruß
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #17

    Hallo Harald,


    na das ist ja ein interessanter Wandel von:


    zu:



    Wie dem auch sei: Glückwunsch zum neuen Federbein!!! Bin gespannt - sowohl auf Deinen Montagebericht als auch die ersten berichteten Wilberskilometer...

  • #18

    Der denkende Mensch ändert seine Meinung :lol:


    Hallo,


    Schon recht. Ich weiss auch nicht. Habe noch so einiges recherchiert und mich dann aus dem Bauch heraus doch für Wilbers entschieden :eusa-think:
    Mal schauen ...

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #19

    Guten Morgen Harald,


    kein Ding :icon-mrgreen: !!! Wunderte mich nur...


    Aber egal, viel Spaß mit dem Wilbers. Und wie bereits erwähnt, wir sind auf Deine Berichte gespannt :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!