Projekt Tourentauglichkeit

  • #41

    Also ich kenn einen sympathischen Fahrwerksspezialisten, der jahrzehntelange gute Erfahrungen mit Öhlins hat. Und wegen einem arroganten Arschloch die ganze Firma und deren Produkte zu verdammen find ich auch nicht gut.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #42

    Yep.


    Messekontakte, etc. sind natürlich nur Momentaufnahmen.
    Anderseits wird man als Messedienstler jedes Jahr aufs neue geschult und darauf hingewiesen, dass es in diesem Fällen nur eine Chance gibt.


    Gut. Alles irgendwie menschlich.



    Zum Thema "wenden Sie sich an einen unserer Händler" ... ja das ist so und kann auch gar nicht anders sein.
    Die Distribution wird wie im Fall Öhlins vergeben und diese muss man dann auch "respektieren".
    Wilbers geht einen anderen Weg.
    Das muss aber jede Firma für sich entscheiden.


    Öhlins hat einen wertigen "Namen" und lässt sich das auch bezahlen.
    Ja, die Aufnahme des Ausgleichsbehälters ist bei den Schweden wesentlich besser gelöst als bei Wunderlich.
    So etwas stört mich maximal aber einen Tag ;)
    Oder es wird eben irgendwann geändert.


    Zum Thema testen und Bericht.


    Mache ich gerne.
    Wenn der Termin stattfindet (es könnte ja Katzen regnen) und alles erledigt ist habe ich eine 70 Kilometer lange Heimfahrt von Limburg nach Bad Homburg durch den Taunus als Teststrecke vor mir.
    Für eine erste Aussage kann das schon mal ausreichend sein.


    Ihr dürft mir glauben.
    Ich werde es so schreiben wie es sich für mich darstellt.
    Ich bin keiner der seinen Invest nachher unbedingt als genial hinstellt.
    Sollte es meinen Erwartungen nicht gerecht werden, schreibe ich das auch.



    ... und danach könnt ihr sie kaufen ;-))


    Sollte es gut sein, dann gebe ich sie erst mal nicht her :hand:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #43


    Na so habe ich das auch nicht darstellen wollen ;)
    Es ist wohl so, dass Arroganz oft nicht von irgendwo kommt. Öhlins hat halt einen großen Namen und den lassen sie sich, wie Harald sagte, auch bezahlen. Das ist mir aber nicht sympathisch und wenn ein Konkurrenzprodukt nicht schlechter (oder manchmal sogar besser) ist, dann gebe ich nur sehr, sehr selten mehr aus, um den "bestimmten" Markennamen auf dem Produkt zu haben. Und was das Thema Messeverkauf anbelangt, finde ich es gar nicht tragisch, auf den Fachhändler verwiesen zu werden. Das kann man ja aber auch mit einem Lächeln verkaufen und damit meine ich nicht das Lächeln beim "belächelt" werden. Und schon kommt das zwischenmenschlich ganz anders rüber und bei jemanden wie Thomas bspw. auch letztendlich an.


    Ich denke ich schreibe Wilbers mal an, ob die nicht optional einen kleinen Aufnahmeadapter anbieten möchten.


    Man man man, was man nicht alles braucht so im Alltag. Der eine möchte einen Plotter für Folien kaufen, der andere formt Windschilder aus Polycarbonat und ich bräuchte eigentlich eine CNC-Fräse... :icon-mrgreen:
    Bin als Espressoliebhaber ja nebenbei in einem Kaffee-Forum, da bauen welche gerade eine Espressomaschine, die den anspruchsvolleren Teilen von Bezzera, Rocket & Co in nichts nachsteht - Mikrocomputersteuerung inklusive. Verrückte Welt; aber total geil!

    Grüße
    Marian

  • #44

    Meine Erfahrung mit Öhlins beruhen auf einen 2maligen Email Kontakt und der Messe. Auf der Messe wurde ich quasi abgewimmelt. Es war kein Interesse vorhanden dem Endkunden Informationen über das Produkt zugeben. Anders sieht es da bestimmt Gewerblichen Interessenten aus. Meine Aussage bezieht sich nur auf Öhlins direkt und nicht die Zwischenhändler die diese vertreiben.


    marian: Die Frage habe ich bereits auf der Messe gestellt. Leider ist kein Halter für die MT-09 oder XSR900 vorgesehen.

  • #45


    Gut, dann ist die Antwort klar. Aber es kann ja nicht schaden, reges Interesse zu bekunden. Vielleicht ändern sie ja ihre Meinung...

    Grüße
    Marian

  • #46

    Hab ich bereits getan, das Problem liegt einfach darin das der Ausgleichsbehälter für sich keine Verschraubungsmöglichkeit bietet. Es müsste Halter Konstruiert werden der den Behälter als solches einklemmt. Konstruktiv kann ich das im CAD erstellen, aber die Kosten das CNC Fräsen zu lassen... :(
    Ich habe ihr sogar das Bild von der MT-09 mit Schraubschelle gezeigt, sagen wir so... Sie war selbst nicht begeistert. :)

  • #47

    Hallo,


    richtig schön ist anders. Das stimmt.
    Aber sooooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Finde ich :pray:


    Wenn es mich derart stören würde, dass ich den Kauf davon abhängig mache, zahle ich lieber einen Hunderter drauf und kaufe Schwedengold :eusa-shifty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #49


    Eine einfache mattschwarze Klemmvorrichtung aus Alu stieße bei mir schon auf Begeisterung. Und dass die Technikerin von Wilbers nicht begeistert war, finde ich gut :D Die können in Masse ja einen ganz anderen Preis rausholen als eine Einzelperson für so einen Adapter und vermutlich würde fast jeder XSR-Besitzer den Adapter zum Typ 641 Competition dazu ordern. Auch wenn Du schon angefragt hast, eine E-Mail habe ich gerade trotzdem rausgeschickt. Kann ja nicht schaden da weiter nachzubohren...


    Ich kenne aus meiner Zeit bei MAN leider nur Laser- und Biege-Betriebe die ich wegen irgendwas anfragen könnte (wobei die mir bestimmt keinen großen Preisnachlass geben würden) aber zu CNC-Klitschen habe ich nie Kontakt gehabt. Gibt's hier im Forum niemanden, der da Connections hat? Würde mich mal interessieren, was sowas kosten würde. Leider konnte ich mich nie dazu überwinden, mich in CAD-Tools einzuarbeiten, sonst würde ich mal eine technische Zeichnung an einen privaten Anbieter schicken und horchen, was der für sowas haben will.

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!