Kellermann Bullet 1000

  • #81

    Schön gelöst mit dem Plastik überwurf :clap: werde ich bei Zeiten nachmachen ;) ist mit beim anbauen meiner überarbeiteten blinkerhalter auch aufgefallen das die Mutter sehr heraussticht :doh:
    Dachte der Blinkerhalter solte bei dir auch schwarz? :eusa-think:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #82

    Ich hab noch einen Satz Kappen..wenn du sie haben möchtest schick ich sie Dir per Post. ;)

    Der ist auch Schwarz (matt). Da ich mit Blitz fotografiert hab sieht es wie Silber aus 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #83


    Oh da sag ich nicht Nein :D Bekommt man sonst bestimmt wieder nur in 10ner packs und dann liegt der Rest wieder in der Ecke rum .
    So kann man sich com blitz täuschen lassen :lol:
    Ps; ich meld mich bei dir ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #84

    Für alle die auch den Blinkerumbau mit den Yamaha Blinkersteckern realisieren wollen, hab ich hier die Bezugsquellen für die Stecker und Pins ;) Die Stecker selbst werden ja nicht gebraucht da alle schon vorhanden sind aber um vorn das Standlichsignal durch die Stecker fließen zu lassen braucht man von jedem Pin 2 Stück. Bei Conrad gibt es diese Pins leider nicht..hab schon den ganzen Laden danach abgesucht :) Bestellen kann man die Teile auf der Website xmas.at. Hier ist link zum Katalog: http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…tecker%20HE%20NT%20UC.pdf Allerdings kostet der Versand 10€..da lohnt es evtl wenn einige Mitglieder sich absprechen und mehrere zusammen bestellen, sodass sich die Versandkosten relativieren ;) Die zweite Möglichkeit ist die Pins auf http://www.easternbeaver.com/M…ectors/NT-040/nt-040.html zu bestellen. Doch auch hier ist der Versand aus China ziemlich teuer. Außerdem versenden die nur über EMS. Bei Lieferung mit EMS versucht die GDSK die Verzollung zu übernehmen (für 25€..diese Geier)..man kann zwar die Selbstverzollung vornehmen, ist aber mit Zeit und etwas Fachwissen verbunden (hab ich selbst schon durch). Da kann es schnell mal 4 Wochen dauern bis man seine Ware erhält. Mein persönlicher Tip..schaut einfach auf ebay nach einem Front- oder Heckkabelbaum von einer Yamaha ab Bj 2004. Da sind oft diese Stecker dran. Zusätzlich hat man hier auch noch Kabel und Schutzschlauch die man beim Umbau verwenden kann..ist also nicht nur eine Investition in die Pins ;)

  • #85

    Schicke Sache :)
    Somit passen die Kellermänner mit den gestuften Abdeckplatten.
    Da ist durchaus Vorsicht geboten: Blinker mit einem Gewinde unter 20 mm lassen sich nicht montieren !


    Im Selbstversuch herausgefunden - bei Louis gibt es diese Blinker.


    Sehen gut aus allerdings nur 15 mm Gewinde - was definitiv zu kurz ist.

  • #86

    Die gestuften Adapterplatten verbrauchen vorn 12mm Länge. Das Gewinde schaut dann ca 5mm hinten heraus was für die M8 Mutter völlig ausreicht. Meine Adapterplatten haben einen Lochdurchmesser von 10mm (keine Ahnung ob's die auch mit 8mm gibt). Um die Blinker richtig zentrieren zu können habe ich ein Alurohr (Außen 10mm, Innen 8mm, Länge 11mm) angefertigt. Passt perfekt und der Blinker sitzt schön mittig :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #87

    Ich habe meinem Moped nun auch die Kellermann Bullet PL bzw. DF spendiert.
    Die vorderen habe ich heute montiert.
    Hab auf einer Seite die Mutter etwas zu stark angezogen, so dass sich die Halteplatte nach innen gestaucht hat :doh:


    Frage: was habt ihr gegen ein sich verdrehen der Blinker unternommen?
    Angehangen eine Skizze, habt ihr an den Positionen 1,2,3,4 gezahnte Unterlegscheiben eingesetzt.
    Viel Gewinde bliebe bei einer Vollbelegung dann am Ende nicht mehr übrig, um die Mutter noch draufzubekommen.


    Die Kabelkenzeichnungen (Farben) der Kellermann Bullet Blinker habe ich mal in ein Stromlaufplan gepackt (Abbildung). Der vordere Kreis ist heute erfolgreich in den Betrieb übergegangen.
    Bilanz: Im Scheinwerfer ist das Positionslicht abgeschaltet, dafür funkeln nun die Kellermänner mit einem weißen Ring vor sich hin. Für Hinten ist geplant, nur das Bremslicht in der original Rückleuchte zu belassen, das Rücklicht auf die Kellermänner zu übertragen. Das sollte somit den StVO Vorschriften Genüge tun.

  • #88

    Bei mir hatten die Aluhalteplatten einen Lochdurchmesser von 10 mm. Die Kellermann haben aber M8 Gewinde. Um sie besser zentrieren zu können hab ich mir Distanzhülsen aus Alurohr (außen 10 mm innen 8 mm) angefertigt. Diese hab ich so lang gelassen das sich die Aluhalteplatten bei der Montage leicht zusammen ziehen und somit perfekt fest sitzen ;) Das erklärt eigentlich auch deine nächste Frage 8-)

    Ich habe bei allen 4 Blinkern die mitgelieferten gezahnten M8 Muttern verwendet, da braucht's keine gezahnte Unterlegscheibe. Das Gewinde war völlig ausreichend..am Ende waren noch ca. 2-3 mm Gewindeüberstand.

    Nicht ganz..die StVO besagt das alle eingebauten Lichttechnischen Einrichtungen funktionieren müssen. Wenn du die Standlichtringe in den Kellermännern verwendest und die Standlichtbirne im Hauptscheinwerfer abgeschaltet/abgeklemmt wurde muss sie ausgebaut werden ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #89

    Ok. Danke. Werde ich im Frontscheinwerfer dann entfernen. Übel wird es dann mit den Rücklicht-LEDs in der original Rückleuchte. Glaube es sind 2 farbig leuchtende LEDs. Kann dort nur die Ansteuerung für den Rücklicht Strang abklemmen. :eusa-think:

  • #90

    Ich hatte mal den Plan die Rück-/Bremslichtfunktion in den Kellermännern über einen 2poligen Schalter unter der Sitzbank laufen zu lassen. Das wäre zwar nicht legal gewesen, da es 3 Rück- bzw Bremslichter wären aber mit dem Schalter hätte man die Kellermänner in einer Verkehrskontrolle abschalten können :icon-mrgreen: Da ich aber das originale Rücklicht entfernt habe, wurde der Plan verworfen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!