Kellermann Bullet 1000

  • #71

    Kellermann hat ja echt schöne und wertige Blinker im Angebot, aber auch diese werden vermutlich wieder bei mindestens 80,- Euro pro Stück liegen :o
    Mal eben so 320,- Euro für einen Satz ist eine echte Hausnummer...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #76

    Hey,


    werde es dir mal gleich tun und die Kellermänner installieren :)


    Wie war das bei dir mit dem Abstand? Hat das problemlos geklappt? Wenn ich richtig gelesen habe, wolltest du auch noch den Evotech KZH montieren?


    Wie dick sind denn die Blinkeradapter aus Aluminium?



    Danke für die Antworten :)

  • #80

    Nun ist doch die Zeit gekommen andere Blinker zu verbauen 8-) Entschieden habe ich mich für die Kellermann Bullet 1000 PL mit weißem Standlichtring für vorn und die Bullet 1000 DF mit Rück- und Bremslichtring für hinten :D Heute habe die Blinker vorn montiert. Im Fokus meines Umbaus stand die Verwendung der originalen Yamaha Blinkerstecker da diese 3 polig sind, vom Werk aber nur 2 Pole (Blinkersignal, Masse) verwendet werden. Der dritte Pol kann hier perfekt für das Standlichtsignal genutzt werden (so wird es bspw in der US Version umgesetzt). Die Pins aus den Steckern heraus zu bekommen ist nicht das große Problem, sondern die Pins neu zu kaufen. Selbst Yamaha Werkstätten kommen nicht an diese Blinkerstecker inkl Pins (als Ersatzteil) ran und benutzen beim Blinkerumbau diese Steckverbindungen zum verpressen. Es gibt 2 Websites wo man die Pins bestellen. Ich habe die Pins für die (weibl.) Stecker von einem MT07 Fahrer aus der Schweiz günstig gekauft. Die Pins für den (männl.) Stecker hab ich aus einem Blinkeradapterkabel genommen. Die Pins wurden von mir an die Blinkerkabel gelötet (Bild1) und den Schutzschlauch konnte ich von den originalen Blinkern nehmen. Da die Standlichtbirne auch einen Stecker im Scheinwerfergehäuse hat wollte ich diesen erhalten. Also habe ich das Massekabel hier abgeklemmt und am Steckerpin 2 Kabel angelötet die das Standlichtsignal zu den beiden Blinkerstecker leitet. Somit ist alles sauber verlegt, angeschlossen und es gibt keine anderen Steckverbindungen im Kabelbaum. Zur Befestigung der Blinker habe ich CNC gefräste Schwarz eloxierte Aluminiumplättchen verwendet. Da mir die Mutter innen optisch nicht gefällt hab ich mir Kunststoffkappen für M8 Muttern besorgt, aufgebohrt und über den Schutzschlauch gefädelt. Diese Kappen sitzen schön straff auf den Muttern und bilden einen schönen Übergang zum Blinkerkabel (letztes Bild). Der Blinkerumbau hinten folgt demnächst, vorher wird aber noch der Kennzeichenhalter geändert. Zu den Kellermännern muss ich nicht viel sagen..ein kleines High-End-produkt zu einem stattlichen Preis und optisch einer der schönsten Blinker für unsere XSR900.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!