Entdrosselung für höhere Endgeschwindigkeit im 6.Gang >>>>> (?)

  • #41

    Ich wusste gar nicht, dass da eine Drosselung in den unteren Gängen (in welchen?) existiert.
    Bei der XT1200 ist das so, aber bei der XSR?
    210 sind definitiv mehr als genug, um die Nase am Visier platt zu drücken. Trotzdem finde ich eine Zwangsbeschränkung lästig.


    Gruß
    Martin

  • #42

    Bitte um Korrektur aber ich meine gehört zu haben das sie in den ersten 2 oder sogar 3 Gängen Leistungsgedrosselt ist. Wenn das war ist dann ist der 4. Ja schon fast mit der Endgeschwindigkeit gedrosselt, sowie die letzten 2 ja auch bei 224 oder 225 laut Tacho. Aber so schnell bin ich selber noch nicht gefahren. Ü 200 ja aber n Topspeed Versuch hab ich noch nicht probiert (Wetter, Verkehr, nicht passende Strecke etc.)

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #43

    Also ich habe mit einer Entdrosselung nichts am Hut. :)


    Aber ich kann nur soviel sagen, dass meine bei Topspeed Tacho 225 abregelt.
    Es ist dann glaube ich 6. Gang Drehzahl 9000 U/min, aber ohne Gewähr, da ich
    es nicht mehr genau weiß. Ich fahre es nur auf der Autobahn und das war bisher nur einmal.


    Was ich aber sicher sagen kann ist, dass sie dabei mit dem größeren Sportschild absolut
    ruhig und stabil liegt.
    Das gilt auch für das ganze Fahrverhalten mit dem Schild. Seit ich es montiert habe, ist
    die Front stabiler und ruhiger. Ich vermute mal, dass das Schild wohl für etwas zusätzlich
    Abtrieb sorgt.
    Das ist zumindest der Eindruck den ich gewonnen habe.

    Ich müsste wohl zum Vergleich mal die Scheibe von der Halterung schrauben. Aber ohne Scheibe
    möchte ich den Topspeed gar nicht fahren, weil der Hauptvorteil ist, dass man absolut aus dem Wind
    ist, wenn man sich hinter die Scheibe duckt und damit auch keinen Luftturbulenzen ausgesetzt ist,
    die sicherlich Unruhe erzeugen können.


    Gruß


    Thomas

  • #45

    Hi,


    lass uns bitte bei dem Thema "Entdrosselung" bleiben.


    Danke


    Gruß
    Dirk



  • #46

    Ich verspüre keine Drosselung in den unteren Gängen im A-Modus. Der B-Modus schneidet ein wenig Leistung ab, aber im A-Modus ist so viel ich weiß nix beschnitten. Nur die Vmax ist limitiert.


    Gruß
    Martin

  • #48

    ... der Harald hat recht .
    Mit einem Speedohealer , der korrekt auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit eingestellt ist ( Anzeige ca. 225 bei abgeregelten 210 )
    kann man die Spitze auf die angezeigten ca. 225 erhöhen . Die XSR nimmt das Tachosignal her für die Drossel .
    Hab ich gemacht bei der MT 09 . Sollte auch für die XSR gelten


    Gruss Gerhard

  • #49

    Ämmm, ich glaube das Signal vom ABS Steuergerät zum ECU. Man müsste sich da mit dem SH anklemmen und aber auch die Leitung unterbrechen um dem ECU das richtige Signal zu senden.
    Könnte mir vorstellen das dann eine Fehlermeldung kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!