Entdrosselung für höhere Endgeschwindigkeit im 6.Gang >>>>> (?)

  • #11


    Nur zur Kenntnis, einen Tachometer kann man nicht eichen, sondern maximal justieren. Das Justieren beinhaltet dann gewisse Toleranzen, die Du ja beschrieben hast. Beim Eichen sind keine Toleranzen zulässig.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #13

    Richtig, ein Tacho wird justiert, nicht geeicht ;) Das war jetzt nur umgangssprachlich. Guter Einwand..das Forum soll ja auch pädagogisch wertvoll sein :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14

    Aber über welchen Faktor wird jetzt abgeregelt? Gang in Verbindung mit Drehzahl oder nach Tacho Anzeige?

  • #16

    Technisch mag das alles interessant sein, aber wirklich Sinn macht es nicht die XSR zu "entdrosseln". Besser ein anderes Moped kaufen, welches dann auch für "unendliche" Geschwindigkeiten auf der Rennpiste ausgelegt ist.


    Gruß
    Martin

  • #17

    Hi


    wir sind doch alle schon groß und müssen selbst entscheiden können wie schnell wir fahren möchten.
    Bin schon mit vielen Motorräder ohne Verkleidung über 200km/h ohne Probleme gefahren .....
    Hätte Yamaha mal weniger Zeit und Geld in die Drosslung investiert und dafür eine bessere Fahrwerksabstimmung getroffen, dann hätten die auf die Drosslung verzichten können.

  • #18


    So sehe ich das auch!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #19


    Hier kannst Du ein wenig mehr darüber lesen, ua eine Antwort von Yamaha:



    http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=136

  • #20

    Ich bin kürzlich 200 km/h gefahren und das ohne Probleme...
    War allerdings nur eine Kurze Strecke, da mir dann wieder andere Fahrzeuge die Lebensfreude nahmen :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!