Entdrosselung für höhere Endgeschwindigkeit im 6.Gang >>>>> (?)

  • #51


    Genau genommen gehts noch schöner: Der aktuelle SH hat zwei Modi: den einen kalibriert man beispielsweise, den anderen schaltet man am Lenker um und stellt bei Vollgas auf z. B. -50%. Das was dann angezeigt wird, ist also exakt die halbe Endspeed, die Drossel hat das Nachsehen.)
    BTW: Es gibt nur die Enddrossel, keine Gang-Varianten.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #52

    Ja, genau so habe ich mir das auch gedacht :D



  • #53

    Ok, klar für Vmax. Und die hier erwähnte Drosselung (abgesehen vom B-Modus) in den unteren Gängen, gibt es die nun oder nicht?



    Edit: Ok, habe es erst jetzt in der Antwort von Harald gelesen: Es gibt keine Gang Varianten.


    Gruß
    Martin

  • #54

    Hi,


    laut einem Händler aus Österreich gibt es nun auch für die XSR900 einen passenden SH Satz von HealTech Electronics!


    Gruß
    Dirk

  • #56

    Bei meiner V-Max der 2.Generation gab es aus USA ein Elektronikbauteil was in das Tachosignal eingeschleift wurde, ab 200km/h halbierte sich die Tachoanzeige und damit war die Drosselung aufgehoben.
    (bei 290km/h war nicht die V-Max am Ende sondern ich :D )
    Für einen erfahrenen Bastler im Elektronikbereich (ich bin es nicht) sollte so ein Frequenzteiler kein Problem sein.
    Ein Speedohealer zur Tachoangleichung , eventuell mit Schalter bei Bedarf, der dem System eine andere Geschwindigkeit vorgaukelt hilft ebenfalls um die Drossel in der Endgeschwindigkeit zu umgehen.

  • #57

    Endgeschwindigkeit ist ein Thema, denn wer fährt lange Vollgas?
    Aber die Drossel im 2. und 3. Gang los zu werden, fände ich viel interessanter.
    Hier wird die Drosselklappe zwischen 4 und 5,5K U/Min auf 50%
    eingeschränkt, heißt hier gilt mal definitiv nur Halbgas.
    Was das für das entspannte Cruisen bedeuten könnte ... :lol:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #58

    Bin mir ziemlich sicher, dass wir keine gangselektive Drosselung in den unteren Gängen haben!


    Lediglich im 5. u. 6. Vmax Abriegelung bei 210 kmh.


    P.S.: bei meiner - habe kein Windshield - wird es ab 170 kmh extrem unruhig, bekomme dann Lenkerflattern (Reifen CRA3).

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #59

    schön für dich wenn du keine hast, bei allen anderen ist das so :eusa-whistle:


    das merkt man deutlich wenn man eine geflashte gegen Serie fährt,
    ist halt nur Halbgas bei Serie. Zusätzlich sieht man es auf den Dyno-Charts.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #60


    Hast Du da mal ein Beispiel Chart Mick?
    Drossel in den unteren Gängen wäre mir immer noch neu. Lass mich aber gerne überzeugen.


    Schönen Cruise
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!