Navi (nix besonderes aber ev. erwähnenswert)

  • #11

    Hallo Harald,


    super einfach und schlüssig beschrieben - so muß das sein :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #12


    Habe heute erst die falsche Seite auf geschraubt :doh:
    Zur Info:
    Der Temperaturfühler hat auch einen Stecker, der bringt 5V.
    Mann Mann bin ich ein Depp, also alles wieder zu gemacht und rüber auf die andere Seite :lol:

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #13


    Links oder das andere Links kann Mann auch schon mal vertauschen, ist aber eher so ein Frauending :icon-mrgreen:

  • #14

    Diese Gesamtkonfiguration (in) der linken Brotdose empfehle ich NICHT mehr.


    War heute unterwegs innerhalb fünf Minuten an zwei unabhängigen Temperaturanzeigen vorbei gerauscht. Beide hatten vier Grad als Info. Beidemale zeigte meine T-Anzeige acht Grad.


    Ich vermute, dass mir das nicht früher aufgefallen ist, weil ich selten das Navi verwende. Und nur dann - bzw. auch leerer Handy-Batterie (=Navi) - hat der Konverter mit Sicherheit Abwärme.


    Ich werde das ändern. Mir schwebt vor, den Temp.-Fühler nach vorne zu verlegen. Mich stört, dass im Stau sofort die Anzeige klettert durch die Abwärme vom Motor. Das ist m. E. nicht elegant gelöst.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #16

    Ich würde im Stau eher die Kühlwasser Temperatur im Auge behalten anstatt die Außen-/Umgebungstemperatur ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #18


    Hallo Harald,


    kann ich gut verstehen, und du hast völlig recht!
    Mich nervt auch total die Außentemperatur-Anzeige, da diese ständig falsch geht.
    Bei dem großen Kühler hat man die Öl und Wasser - Temperatur im Normalfall im Griff da man immer noch für Frischluft sorgen kann, und Motorradfahrer eher selten im Stau stehen müssen, da handelt es sich eher um Ausnahmen.
    Wie hast du den den Außentemperatur-Fühler verlegt?
    Meiner Meinung nach zieht der Zuviel Motorluft bzw. Wärme vom Motor.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #19


    Soisset.
    Dafür hab ich noch keine Zeit gefunden. (Siehe anderer Fred.) Natürlich werde ich hier weiterfaseln... Aber dazu brauchts eh nur Hausverstand.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!