Saisonende

  • #83

    Eine Griffheizung ist m.E. nur in Verbindung mit Handprotektoren effektiv wirksam.
    Der Fahrtwind kühlt doch recht schnell die in Wind liegenden Finger von oben und ob die Heizwikung von unter die Finger nach oben durchdringt?
    Und wenn du dickere Winterhandschuhe anziehst, verpufft die Wärme der Heizgriffe dann nicht an der Isolationsschicht?
    Deshalb bleibt mein Möppi ab 7°C stehen, zumal der Grip der Sportreifen sowieso nachlässt.
    Ähh, ich darf ja von 11-02 garnicht :icon-eek: -erledigt-

  • #84


    Doof ist nur wenn an Heilig Abend Grillwetter ist und, so wie in den letzten Jahren, der Winter im März wieder Vollgas gibt...

  • #85



    Das mit dem Nachlauf meint Mick an der Gabel und es wird dadurch erreicht, dass die Gabel etwas oben in den Brücken durchgesteckt wird. Das haben die bei Zupin bei meiner auch gemacht, die Gabel ca. 1 cm nach oben durchgesteckt. Ich meine, dass sich dadurch die Lenkpräzision etwas verbessert, es kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls liegt die gesamte Fuhre straffer, ruhiger und mit weit verbesserten Ansprechverhalten der Federelemente. Bei mir wie gesagt, Mupo Cartridge mit 5er Gabelöl vorne und Öhlins hinten.

    Gruß


    Thomas

  • #86


    Die Gabel wurde weiter durchgesteckt, wie Thomas bereits beschrieben hat.
    Dies hat sich deutlich auf das Einlenkverhalten und die Agilität ausgewirkt.
    Nachteile im Geradeauslauf oder bei Top Speed konnte ich bislang nicht
    beobachten.


    Ebenfalls mit 5er Öl.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #88


    Der Neid wächst ;)

  • #90


    Der Neid sollte sich in Grenzen halten. An Anton noch die Frage, was ist eine kleine Runde, 1 Stunde? Ich bin gestern bei 3 ° zwei Stunden mit dem Mountain Bike gefahren und es war schon schön, aber am Schluss war ich dann schon froh, wieder ins Warme zu kommen. Alle, die bei solchen Temperaturen noch mit dem Motorrad fahren, haben meinen größten Respekt und wünsche ich viel Freude dabei.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!