XSR900 Abarth

  • #12

    Ne, dieses Grau finde ich bei den MTs schon nicht hübsch aber das Heck hat irgenwie was. Ich finde die Integration des Rücklichts gut gemacht. Vielleicht ist's auch so hässlich, dass ich einfach nicht weggucken kann aber ich finde es irgendwie cool.
    Was ich total schräg finde, ist, dass mir an der Abarth sogar der ungekürzte Kennzeichenträger gefällt :icon-eek:
    Die Auspuffanlage finde ich auch ZIEMLICH sexy aber irgendwann wäre meine XSR nicht mehr so, wie ich sie gekauft habe und genau so gefällt sie mir ja.


    Alles in allem gefällt mir diese Version wirklich gut. Ist für mich optisch ein anderes Bike als meine XSR; weder Retro noch Neo Retro sondern irgendwie ... keine Ahnung ... italienisch. Erinnert mich an alte Ducatis und Ferraris, ein bisschen Colani. Abarth halt...

    Grüße
    Marian

  • #13


    Wobei ich damit der allgemeinen Wetterlage in Deutschland auch gerecht werde ;) Was die Abarth Version betrifft..ich habe heute mehrheitlich abneigende Meinungen im Netz gelesen aber das beste Statement war im MT09 Forum zu lesen:


    Zitat von "The Thomsraider"


    [Chef, die anderen basteln jetzt immer Halbschalen und ein kleines Heck an die Mopeds.


    Ok, dann machen wir das auch


    Sieht aber bei uns Scheisse aus


    Egal, dann verkaufen wir es halt als "limitierte Edition"]


    :lol: :lol: :lol: Ich könnt knien vor lachen..Sorry Olf aber der war echt gut :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14

    Soweit ich das gelesen habe, ich glaube das war bei Motorradonline, werden die Teile auch im Zubehör verkauft. Und da ich mittlerweile soviel Bilder von diesem Bike gesehen habe, gefällt es mir richtig richtig gut. Im Moment bin ich daher ganz froh, mein Geld nicht in Öhlins investiert zu haben. Ich würde mir die Sitzabdeckung und die vordere Verkleidung holen, befürchte aber das da 1000 Euro nicht ausreichen werden. Ich bin gespannt... :|

  • #19


    Konntest du irgendwo den Preis der Kanzel finden, Olf? Meine Suche blieb da ziemlich erfolglos. :icon-confused:

  • #20

    Hallo zusammen,
    beschäftige mich schon seid Längerem mit der Carbon Lampenmaske, welche aktuell bei der XJR 1300 Racer angeboten wird. Interessanterweise ist diese auch mal als Zubehör in einem Yamaha Flyer für die XSR900 aufgetaucht. Leider war und ist sie nicht offiziell als Zubehör erhältlich.


    Folgendes habe ich herausgefunden:
    Die Lampenmaske ist Bestandteil des XJR1300 CAFE RACER KIT ; original Nr. 2PNFXJR1K000. Das Kit kann für ca. 2.000 € im Internet gekauft werden. Ich habe aber auch schon ein Angebot eines Yamaha Händlers gesehen, der die Maske einzeln für 729 € bei Ebay angeboten hat.


    Auf Anfrage bei meinem Yamaha Händler wurde mir gesagt, dass diese aktuell nur als "Ersatzteil" für ein Defekt bei einer XJR geordert werden kann. Zusätzlich sei berücksichtigt, dass diese wohl nur mit dem Cafe Racer Lenker der XSR900 funktionieren soll. Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, ob bei Montage noch Platz für den Standardlenker wäre.


    Mal sehen was die nächsten Monate im Zubehörkatalog von Yamaha passiert. Vielleicht taucht sie ja da wirklich noch als Einzelkomponente auf, nachdem ja nun das limitierte Sondermodell damit ausgestattet wird.

    Grüße Chris


    Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!