Quickshifter der MT-09

  • #141

    Hi, hab mir vor kurzem den Healtech zugelegt und bin sehr zufrieden!


    Beim einbau war ein wenig Fingerspitzengefühl gefordert weil alles sehr eng ist, grundsätzlich hab ich ihn aber innerhalb einer Stunde locker eingebaut. Tank und Luftfilterkasten müssen runter, hab die aber nur lose geschraubt und dann nach hinten bzw. auf die Seite gedreht. Stecker sind plug & play, kabel sauber verlegen und alles wieder zusammenbauen.


    Dann mit dem Gerät via Wlan verbinden und Kalibrieren, ist echt einfach.

    Probefahrt und notfalls etwas nachstellen.


    Das erste mal schalten fordert ein wenig Überwindung, aber ab dann is es einfach nur mehr geil!


    Hab später nochmal ein wenig nachjustiert und jetzt flutscht es hervorragend 😄


    Ich finde die 300€ is es wert, auch wenn es nur ein nettes Gimmick ist. Bereitet mir jedes mal ein Grinsen 😊

  • #143

    Ich finde bei der XSR kann man noch am ehesten darauf verzichten, weil der Motor in jedem Drehzahl bereich Leistung hat und man eigentlich auch alles im 2ten oder 3ten gang fahren kann. Vor allem wenn man den Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit nicht zu sehr verlassen will.


    Trotzdem is es einfach echt lustig!


    Ich hab mir den quickshifter auch als kleinen Appetitmacher gekauft, weil ich mich erstmal gegen ein anderes/neues Motorrad entschieden habe.


    Die 800€ was der translogic inkl. Blipper kostet wollte ich dann aber nicht ausgeben. Vermisse ich jetzt auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!