Alternative zu den original Spiegeln (Keine Lenkerendenspiegel!!!)

  • #12

    Hallo Thommy,


    für welche hast Du Dich denn jetzt eigentlich entschieden :eusa-think: ?!?


    Danke für Dein Feedback!!!

  • #13

    Habe Heute auch die Highsider Montana angebaut.
    Sehen gut aus aber die Sicht nach hinten ist genauso schlecht wie mit den originalen.


    Auf der MT 07 habe ich die Verlängerung von Sclumpf dran. Werde ich wohl auch so auf der xSR machen müssen.
    Oder aber Lenkerendspiegel probieren.

  • #15

    Ich habe nun die Montana abgemacht und die original spiegel wieder drann aber diese nicht ganz reingeschraubt nur halb rein und mit Kontermutter festgezogen.
    So stehen die Spiegel jetzt weiter raus und die Sicht nach hinten ist erheblich besser.
    Für mich ein befriedigendes Ergebnis.

  • #16

    Nichts für ungut aber ich hatte den Namen des threads in "Alternativen zu den Originalspiegel" und ausdrücklich "Keine Lenkerendenspiegel" umbenannt ;) Grund hierfür ist das die XSR900 ab Werk konventionelle Spiegel hat und somit eine Alternative auch konventionelle Spiegel sein sollten ;) Selbstverständlich können auch Lenkerendenspiegel eine Alternative darstellen..dennoch bleiben sie eine eigene Form der Spiegel und haben daher auch einen eigenen Thread ;) Bitte in Zukunft darauf achten :eusa-shifty: Es geht lediglich darum das alles überschaubar bleibt :eusa-whistle:


    Ich werde die Beiträge später in die passenden threads verschieben :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #17

    Ich muss jetzt einfach mal blöd fragen:


    Ich habe heute versucht, die originalspiegel zu demontieren. Links ging das auch gerade so, war aber extrem schwer und kaum abzubekommen.
    Rechts ist die Mutter so dermaßen fest, dass sie nach meinem Versuch, den Spiegel abzuschrauben nun nahezu rund ist.


    Gibt's nen Trick dabei oder haben die bei meiner einfach nur zu viel locktite draufgeschmiert?!

  • #19

    Oh Mann.. echt? Das könnte einiges erleichtern.


    Danke für den Hinweis [emoji106]

  • #20

    Ich will hier auch noch etwa Erfahrung mit den eingangs geposteten Highsider-Spiegeln beitragen:


    Hatte die getestet da mir die konventionelle Anordnung im Grunde an der XSR besser gefällt als die von mir verwendeten Endenspiegel (nach oben gedreht).
    Zu den Highsidern - bei mir war damit die Sicht definitiv schlechter als mit dem Original und gleich um Welten schlechter als mit Endenspiegeln. Grund: Die Ausleger der Spiegel sind einfach zu kurz. Ich will meine Spiegel immer so einstellen, das ich auch Fahrzeuge hinter mir sehen kann. Das geht mit den Spiegeln nur dahingehend, das dann grundsätzlich mein Arm/Schulter im Weg ist und ich "ausweichen" muss. Will ich mich nicht selber sehen, dann müssen die Spiegel so weit im Gelenk verdreht werden, das ich max. die Spur neben der meinen sehen kann.


    Sorry - ist jetzt etwas ausgeufert. Aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.
    Persönlich bin ich weiter auf der Suche nach konventionellen Spiegeln mir längerem Ausleger in bezahlbarem Rahmen (also nicht 150€ / Spiegel ;))


    Bis dahin fahre weiter mit den Endenspiegeln - da ist mir die Sicht nach hinten wichtiger als Style.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!