Auspuff kompatibel zwischen MT09 und XSR?

  • #81

    Da gibts nicht soviel zu beachten. Der XSR und MT09 Auspuff sind Komplettanlagen. Das heißt Krümmer und Schalldämpfer mit integriertem KAT ist ein Teil. Der KAT ist bei jeder Anlage drin, es sei denn er wurde entfernt was aber technisch extrem aufwendig ist. Das Loch an der Seite ist richtig, für die Lambdasonde. Beim Auspuffwechsel sind die Krümmerdichtungen zu kontrollieren und ggf. auszutauschen. Notfalls kann man sie auch auf feinem Sandpapier und gerader Unterlage, plan schleifen. Bei den Krümmermuttern auf das richtige Anzugsmoment achten. Hinten über dem Schalldämpfer wird der Auspuff mit zwei Schrauben befestigt. Lambdasonde anschließen. Ein Fehlercode sollte, wenn die Sonde richtig angeschlossen ist, nicht zu erwarten sein.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #89

    @Stevi79 und Samang: ich will den gleichen Umbau machen, MT-Auspuff liegt schon zuhause. Meine Frage an euch: habt ihr neue Krümmerdichtungen benötigt, oder waren die alten noch ok?


    Danke schonmal und viele Grüsse

    Gerch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!