Original Auspuff umgebaut

  • #11

    Ein sehr guter Umbau Dirk :D Der Klang ist wirklich besser als vorher und das sogar für kleines Geld ;) Die Idee ein großes Loch anstatt mehrerer kleiner Löcher zu bohren hatte ich auch. Ich würde jedoch das S-Rohr am Ausgang etwas länger stehen lassen damit man beim Blick von außen durch das Abgasrohr den Umbau (also das gebohrte Loch) nicht sieht und meinen könnte das S-Rohr sei intakt ;) Grund dafür ist folgender..mancher Beamte leuchtet bei einer Kontrolle kurz mit der Lampe in den Pott..wenn er da nix vom Umbau sieht ist das erst mal besser als wenn er sofort das große Loch sieht..wenn er mit er mit der Kamera reinschaut ist eh alles klar aber der erste Eindruck macht manchmal viel aus :P Wie ist das bei deinem Auspuff? Sieht man das gebohrt Loch wenn du zum Endrohr reinschaust? Ihr habt doch hoffentlich die Bohrspäne im Auspuff ausgesaugt? 8-) Alles in Allem gefällt mir das Customizing..da hast du gut vorgelegt :icon-mrgreen:

    Ich wusste gar nicht das wir im Wettstreit stehen :D Bin ich denn der Maßstab? :eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12

    Nicht nur im Schein ;) auf der rechten Seite vom Lenkkopf ist ein Aufkleber mit dem Stand- und Fahrgeräusch in dB angebracht 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #13


    Das nicht aber ich schätze dich so ein da du in spätestens 14 Tagen Bilder von deinem Auspuff hochlädst :icon-mrgreen: . Jetzt wo es einer vorgemacht hat trauen sich doch meistens der ein oder andere mehr. Maßstab vielleicht nicht gleich :icon-mrgreen: , aber jemand der immer ne gute Idee zu einer Umsetzung hat.


    Bohrspäne haben wir natürlich rausgeholt. Das mit dem Bogen weiter hinten schneiden da hast du recht aber das ist erst aufgefallen als er ab wahr. Hab ihn extra länger gelassen aber man erkennt es mit einer Taschenlampe trotzdem das da was fehlt. Shit happens. Da gibt es eben später mal ein 2" Rohr dran welches mehr zum Rahmen geht dann kann man nicht mehr in diesem Winkel genau rein schauen. :lol:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #14

    Das mit dem Aufkleber mit den db habe ich gar nicht gewußt, aber ich
    bringe den Details offensichtlich zu wenig Interesse entgegen.
    Ja sind wir denn schon so weit, dass es einen Aufkleber geben muss.
    Für mich sind allein die Papiere (Dokument= zum Nachweis im Rechts-
    verkehr amtlich erstellt und geeignet) entscheidend und so ein Aufkleber
    kann ja mit der Zeit auch abgehen.....


    Ja Sascha, der Maßstab zu sein ist doch eine Ehre, aber laß Dir damit
    keinesfalls einen Erwartungsdruck machen und ich verstehe es von Tony so,
    daß er sich freut, der erste im Forum mit dem Auspuffumbau zu sein, mit
    einem lediglich augenzwinkernden, spaßigen Bezug auf Dich.
    Aber es kommt eben nicht auf die Zeit an, sondern auf das Ergebnis, wobei
    jeder Umbau für sich gesehen für mich individuell und nach dem per-
    sönlichen Geschmack und Vorliegen und nach dem Können des Einzelnen
    mit durch die Bank sehr guten Ergebnissen zu beurteilen ist.
    Ein Spitzenergebnis, wie den Tank von Olf, gibt es dabei zwangsläufig und das
    ist doch das Schöne dabei.


    Darum mache ich auch nicht selbst, weil ich es nicht kann, aber das ist in
    Ordnung so, weil man muss seine Grenzen kennen, wenn ich einen Tank bauen würde,
    dann würde das gar nicht funktionieren, wahrscheinlich explodieren und ich müsste
    den Tank mit Draht am Gerät befestigen (unvorstellbar, wenn man es nicht kann).


    Ist aber für mich okay so. Aber ist es für mich schön, Eure Ergebnisse bewundern zu können
    und zu sehen, was Ihr könnt und macht.


    Gruß


    Thomas

  • #15

    Da hast du absolut Recht ;) Jetzt wo ich deinen Umbau gesehen hab, juckts mir noch mehr in den Fingern :lol: Mein Problem ist das ich zur Zeit einen Hundewelpen aufpäppeln muss und er mich zeitlich ganz schön einspannt :P Aber ich werde mir wohl am WE mal die Zeit nehmen und den zweiten ESD aufschneiden, umbauen und nächste Woche verschweiße :eusa-whistle: Die Gabel muss ich auch noch folieren, schließlich geht nächste Woche die Saison los :icon-mrgreen: Ist das nicht immer so? Man hat n Arsch voll Arbeit und bräuchte nen größeren Arsch :lol: Zurück zum Thema..wie habt ihr den Deckel verschweißt? WIG oder MAG? Ich habe vor die Schweißnähte mit einer Fächerschleifscheibe einzuebnen und am Ende den Bereich mit schwarzen Auspufflack zu retuschieren 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    Ist MAG geschweißt. Der Kumpel musste außen 2x drumherum damit das so aussieht wie original :lol: die Schweißnaht werde ich bestimmt auch noch beschleifen allerdings wollte ich das Ergebnis hören. Schwarz gemacht habe ich meinen auch allerdings am Moped eingebrannt und nicht auf m Ofen somit kommt da auch nicht viel schwarz raus sondern eher grau da die Farbe beim einbrennen gleich verbrennt :icon-mrgreen: .

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #17


    langsam "einbrennen" geht da auch am Moped. Immer wenn es anfängt zu rauchen - abstellen und abkühlen lassen... nach ner halben Stunde kam kein Rauch mehr... dafür schön schwarz.
    Schweißnaht habe ich keine abgeschliffen, da eh schon einige Originale vorhanden sind und somit die Neuen nicht mehr auffallen.

    viele Grüße
    Jens

  • #18

    Der Aufkleber von meine Karre ist schon beim waschen abgegangen oder war es doch der Fahrtwind ;)


  • #19



    Das ist aber ärgerlich :lol: 8-)

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!