Original Auspuff umgebaut

  • #31

    Hallo Sascha,


    und ist der Pott nun fertig?


    Berichte (und zeige) mal wie versprochen ;) :twisted: :icon-mrgreen: ...


    ...oder ist er schon verbaut?

  • #32

    Leider noch nicht Dirk, sonst hätte ich das Ergebnis selbstverständlich präsentiert :D ich muss noch das Gitter einschweißen, Deckel wieder zu und lackieren. Eigentlich wäre ich letzte Woche damit fertig geworden aber ich musste meine Schicht mit n Kollegen tauschen..dadurch konnte ich nicht "ungestört" arbeiten 8-) Ich denke in 2 bis 3 Wochen kann ich das Ergebnis hier zeigen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #33

    Hallo Sascha,


    aber unbedingt - wir sind schon jetzt alle neugierig :P ...

  • #34

    Heute konnte ich endlich den modifizierten Auspuff montieren :D und ich muss sagen..der Umbau hat sich voll gelohnt. Im Stand klingt das Bike schön dumpf..bei mittleren Drehzahlen ist es etwas lauter und beim abtouren brabbelt es hörbar nach :violin: Ich habe ein 35mm Loch in die Wand hinter dem Kat gefräst wobei ich der Meinung bin das man sogar bis 40mm gehen könnte ohne das es illegal laut klingt. Das Endrohr wurde im inneren so lang gelassen das es Original wirkt (Bild1)..ich habe allerdings aus optischen Gründen am Ende ca 3-4mm gekürzt weil mir das Endrohr etwas zu weit aus der Blende schaute (Vergleich Bild3 vorher Bild4 nachher). Ich finde jetzt passt endlich der Sound zum Bike ;) tja die Euro4 Norm ist akkustisch leider eine Spaßbremse aber es gibt ja Abhilfe :eusa-whistle:

  • #35

    Hey Sascha
    Top Arbeit muss ich echt sagen :clap: :clap: :clap: :clap:
    Lade doch mal noch ein Soundfile hoch das wir mithören können^^
    Bin echt gespannt wie dein "neuer" Pot im vergleich zur Akra klingt.
    Gruss Paolo

  • #37

    Servus Harald, auf Seite 2 dieses threads sieht man den "inneren" Umbau ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #39

    Top. Ich bin ja mal.gespannt wie lange deine Farbe hält. Meine ist mittlerweile sehr sehr ausgeblichen. Am Krümmer ist fast kein Schwarz mehr vorhanden :icon-cry: . evtl werd ich sie ja doch Keramikbeschichten lassen.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #40


    Das sieht bei mir leider ähnlich aus :icon-cry:


    Sascha:
    WIR WOLLEN SOUND! Gib uns eine Hörprobe! :lol:


    Ansonsten sehe ich das so wie Harald - wobei ich jetzt erst mal "Murli" googlen musste. Das ist für mich der beste Pott für die XSR, mir gefällt der nämlich optisch richtig gut.

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!