Original Auspuff umgebaut

  • #81

    Schick schick, der wird bestimmt auch n stück kraftvoller im Klang. Ich würde meinen deine extrabelüftung ist bald 40 mm im Auspuff, zumindest so geschätzt wie es auf dem Bild wirkt. So groß ist meins glaub nicht gewesen aber das ist auch schon ne ganze weile her. Das mit der Poliering sieht bestimmt richtig schick aus an der Gelben.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #82

    Ja, ich bin selbst erstaunt wie schick der Originalbrotkasten wirkt wenn er poliert ist :D Der Auspuff passt sehr gut zur 60th wobei der auch was für die anderen XSR Farben wäre ;) Mir gefällt auch das jetzt die schöne Krümmerführung besser zur Geltung kommt 8-) Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Was den Sound betrifft, da bin ich wirklich erstaunt..er ist durch die (von Jens richtig geschätzte :) ) 40 mm Bohrung nicht lauter geworden. Ich vermute das man für mehr Klang ein kürzeres und im Durchmesser größeres Endrohr bräuchte. Das ist aber nicht mein Ziel :hand: Was sich optisch als Vorteil erwiesen hat ist das schwarz lackierte Endrohr..so wirkt der "Auspuffausgang" größer :P Ich denke ich werde aber in Zukunft immer mal mit Elsterglanz nachpolieren müssen :icon-confused: Edelstahl neigt dazu bei Wärmeeinwirkung anzulaufen und matt zu werden..mal schauen wie haltbar die Polierung ist :eusa-whistle:

  • #84

    Alter Schweder, wie stimmig passt die Anlage bitte ins Bild? Richtig gut, i like!

  • #85

    Sieht absolut klasse aus und passt perfekt zum Bike. Da könnte sich Yamaha eine Scheibe abschneiden, bzw. wenn das einer von Yamaha das sieht, werden die wissen, wie der Auspuff beim nächsten Modell auszusehen hat.


    Ganz toll in Idee und Ausführung gemacht, Sascha. Perfekt und kannst Du zu recht stolz darauf sein und es wohl auch keinen zweiten so schnell geben wird.


    Gruß


    Thomas

  • #86

    Vielen Dank, schön das euch der Ofen genauso gut gefällt wie mir :D

    Nun, an dieser Stelle möchte ich Marvin und Harald danken die uns als Vorreiter gezeigt haben, wie gut der MT09 Auspuff zur XSR passt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #87


    Dem kann ich mir nur anschließen. Meiner liegt schon bereit; muß nur noch optimiert und poliert werden.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #88


    Ha, nun Weiss ich auch was Du so in Deiner Freizeit machste!!!! haha, sieht super aus.
    Hast Du ein Soundclip oder video?? Ja ich Weiss der Klang kommt meist nicht gut rueber aber trotzdem gut zum verglich

  • #89

    Servus Jörg :P

    Ja,
    entweder Hausmeister im Forum oder zuhause Auspuff polieren :lol:

    Ich werde demnächst mal einen Soundclip einstellen ;) :D :eusa-whistle:


    Gruß über den großen Teich.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #90

    So Heute bin ich dazu gekommen den modifizierten Auspuff von Sascha zu montieren und bin restlos begeistert.


    Sound ist absolut genial ohne übertrieben Laut zu sein und dass meine ich wirklich Ernsthaft ohne Wehmut nach dem vorherigen Sound zu haben.


    Richtig Geil finde ich das ich die Leistung wieder zurück habe, mir war gar nicht aufgefallen dass ein paar Pferde ausgerissen waren bis ich Heute eine Probefahrt mit Saschas Auspuff gemacht habe.


    Hatte ziemlich schnell nach dem Kauf der XSR den Black Widow Auspuff montiert (Ja, ist nicht legal).


    Für mich absolut die Beste option.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!