Original Auspuff umgebaut

  • #91

    Vielleicht klingt die Frage blöd, aber gibt es bei einem so ausgeräumten Auspuff und veränderter Durchlassöffnung keine Probleme mit dem Rückstau? Muss die da nicht anders eingestellt werden?

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #93

    An sich sollte eher mehr als weniger leistung rauskommen, da man ja quasi aus 2 Engstellen eine mit n bisschen mehr Durchlass gemacht hat.
    Ich hatte schon die idee mit noch einen Auspuff zu ordern und dann das loch hinter dem kat direkt mit dem endrohr zu verbinden. Aber nach dem ich gestern ne schöne runde gedreht habe reicht mir die Lautstärke immernoch voll aus. Lauter will ich das garnicht haben.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #94


    Hoffentlich bleibst du bei deiner Entscheidung, ich persönlich erachte das als deutlich zu laut. (Für die anderen Menschen und auch für eine Verkehrskontrolle.)


    Ich habe das Diagramm "ausgeliehen", kann mich also nicht für dessen Korrektheit verbürgen. (Die Mod.-Leistung ist ein wenig erhöht.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #95

    Noch viel ausschlaggebender beim 4 Takter ist das Schalldämpfervolumen und dieses bleibt beim Mod erhalten :eusa-whistle: .

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #96


    Genau - dem Moderator den größten Pott :lol:

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #97


    Ne ne, lauter braucht man das nun wirklich nicht beim Fahren. Ich muss mal n Kumpel mit fahren lassen wie Laut das ist wenn man angefahren kommt. Das interessiert mich ja wie das unter Last klingt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #98

    entschuldigt die Anfänger Frage.
    1. ist die de- und Montage des original Auspuff kompliziert?
    2.Gibt es da eine Anleitung oder ähnliches ?
    3. Welches Werkzeug wird benötigt?
    4. kann man das auf dem Seitenständer bewerkstelligen?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #99


    Fragen ist nie verkehrt...
    1. Nein!
    2. Weiß ich nicht, an sich gibt es aber zwei Schrauben am Schalldämpfer und dann jeweils zwei am Krümmer/Zylinder. Da braucht man echt keine Anleitung ;)
    3. Maulschlüssel, zwei Größen würde ich sagen. Welche Größe? Kein Plan.
    4. Ja, gar kein Problem.

    Grüße
    Marian

  • #100

    Vorsicht ist aber geboten, gerade bei Anfängern, was die Krümmerverschraubung angeht.
    Anfänger tendieren dazu viel, vieeeel zu fest anzuziehen. Ist leider so.
    Bei den Gewindebolzen am Motorblock kann das schwer ins Auge gehen.
    Die brechen dann mit der Zeit nicht selten ab, wenn die Muttern zu stark überzogen wurden, weil
    das ein thermisch extrem stark beanspruchter Bereich ist.
    Und dann ist's nicht mehr so einfach ;)
    Weil dann heißt es alten Bolzen pfrimmelig ausbohren, meist größeres Gewinde nachschneiden, neuen Bolzen setzen.
    Und das ist eine sehr unangenehme Arbeit, weil schwer dazukommen und heikel weil
    man keinen zweiten Versuch hat ;)


    Also immer Drehmomentwerte einhalten!!!


    lg Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!