Bild des Tages...

  • #1.714

    Ja wirklich toll und ein sehr schönes Bild. Ich habe schon so etwas vermutet, aber nicht gewußt, dass es in Kroatien ist. Meine Vermutung war aus dem Dritten Reich in Deutschland, deshalb das mit dem Adolf. Der Ausdruck Adolf Nazi stammt übrigens von Helmut Schmidt, nicht von mir und ist, so wie ich es verstehe, lediglich als Bezeichnung für diese Person gemeint, keinesfalls als pauschal für diese Zeit. Die Bedeutung der Reaktion von Schweizer Uhr erschließt sich mir nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #1.715

    moin Thomas,

    Du beschreibst eine Zeit meinst aber eine Person. Was Helmut Schmidt sagte,meinte oder gerade 1962 getan hat ist nicht gerade Vorbildlich. Ich habe mit mehreren alten Leuten gesprochen. Die sind immer noch überzeugt das die Flutopfer 1962 zu hoch waren weil ein Herr Schmidt zu spät agierte. Deshalb, ganz dünnes Eis. Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #1.716

    Was hat das Dritte Reich mit der Flut 1962 zu tun? Die Frage, ob die Flutopfer 1962 ( vor 59 !!! Jahren) zu viel waren, stellt sich in dem Zusammenhang und mit dem mittlerweile verstorbenen Helmut Schmidt nicht (mehr).


    Fest steht für mich nur, dass die Bilanz des Dritten Reiches 60 Millionen Tote in Europa waren und das ist für mich zuviel.

    Wir müssen aber in dem Zusammenhang keine moralisch-geschichtliche und ideologische Diskussion führen und mit dem Ausdruck Adolf Nazi befinde ich mich nicht auf dünnen Eis, inwiefern auch, außer evtl. Leuten gegenüber, denen das evtl. nicht gefallen könnte (Konjunktiv), aber das ist für mich nicht relevant, weil das Ansehen des selbsternannten Gröfaz (größter Führer aller Zeiten) auf der ganzen Welt bekannnt ist und mit der Meinung von Helmut Schmidt und meiner davon abgeleiteten Meinung konform geht, obwohl es darum nicht gehen soll, es aber nun mal so ist.


    Gruß


    Thomas

  • #1.717

    Mal zurück zum Threadthema.


    Im Grunde hat mich die Optik nie sehr interessiert und Geld dafür ausgeben wollte ich auch nicht,

    aber wenn man hier immer und immer wieder damit konfrontiert wird, da habe ich auch mal ein paar Dinge gekauft.


    Die Ventilkäppchen, total sinnlos aber was solls.
    Die Spanner da bin ich auf den Zugewinn gespannt.
    Der Kettenschutz, ok um den schleiche ich schon lange herum.

    Öler in Titan oder schwarz, das entscheide ich am Moped, der Übrige wird dann an einem anderen Moped verbaut.
    Der Bfl Behälter für hinten, da muss ich die Halterung passend machen.


    Teile.jpg

  • #1.719

    Ja, jetzt habe ich es verstanden. Klar war Helmut Schmidt Soldat im Dritten Reich wie alle anderen z. B. mein Vater auch, aber er war kein überzeugter Nazi, mein Vater dagegen schon, obwohl er kein unrechter Mensch war, aber es war so und er hat dazu gestanden und dafür auch hinterher die Nachteile in Kauf genommen, obwohl mein Vater es nicht vermutet hatte, dass ihm dadurch Nachteile entstehen würden, weil er dachte, er habe, so wie es ihm gesagt wurde, für Volk und Vaterland gehandelt. Aber dass es hinterher anders aussieht, hat er erst verstanden, als es zu spät war, aber er hatte Glück, weil viele haben diesen Fehler mit dem Leben bezahlt.


    Alles okay, man kann ja seine Meinungen und Erfahrungen austauschen. Danke für die Erklärung! Das Zitat war auch nicht als Alibi gemeint, der Ausdruck hat mir nur gefallen und ich habe ihn übernommen und ich wollte den Urheber Helmut Schmidt nur benennen.


    Gruß


    Thomas

  • #1.720

    Die sind top und Du wirst absolut zufrieden sein. Ich habe die Lightech und die lassen sich links und rechts millimetergenau und gleich einstellen mit nur einem Dreh am Einsteller. Sehr zufrieden und zu empfehlen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!