Helme, Helme, Helme

  • #11




    Mit der Lautstärke geht es so,denke ohne Brillenkanal wäre es viel ruhiger.


    War eine Woche in Korsika unterwegs,und im gegenwind ist es Laut.


    Muss Ihn noch ausgiebiger Testen,werde den Brillenkanal verschliessen,so das es ums Ohr geschlossen ist.


    Gruss Remo

    rasen statt reisen :arrow:

  • #12


    Danke für die Infos. ;)


    Ich bin ja momentan noch etwas am experimentieren mit dem Shoei Gt Air. Mein Händler meinte heute auch als ich ihn auf das Thema Windgeräusche angesprochen habe,
    das dass ja eigentlich ein Top Helm ist, und er sich fast nicht vorstellen kann das der Krach macht. Naja, genauso haben sie mich am Montag auch beim Louis angeschaut als ich den Schuberth zurück gebracht habe :roll:


    Passen tut der Shoei mal echt Bombe, und leiser als der Schuberth s2 ist er bei mir allemal. Aber wie es so ist bei den nackigen Mopeds ist das Thema garnicht mal so leicht in den Griff zu bekommen.


    Uberlege gerade ob mein Arai aufm Quad auch solche Geräusche gemacht hat. Glaub ich muss den mal ausmotten und ne Runde mit dem drehen. :icon-mrgreen:

  • #13

    Mit dem Shoei machst du bestimmt nix verkehrt ;) Ich kenne persönlich niemand der schlechte Erfahrung mit Shoei gemacht hat. Hab auch noch einen Shoei Vfx erste Generation. Den trage ich aber nur auf dem kleinen Töff Töff das in meinem Vorstellungs-thread zu sehen ist 8-) Obwohl die Schüssel schon über 10 Jahre alt ist, passt sie immer noch perfekt, das Innenfutter ist zwar schon paar mal gewaschen aber noch intakt :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14

    Bin auf meinem Cruiser immer den Shark Raw gefahren...


    ... suche auch nach einem anderen, passenden Helm für die XSR900.


    Werde den Shark erstmal weiterfahren, aber er ist nicht leise und
    er ist auch nicht super winddicht, wegen der Maske...


    ... aber er sieht verdammt gut aus und zieht echt die Blicke an. :icon-mrgreen:


    Und erstmal passt er besser zu dem Heritage-Bike wie komfortable "Racinghelme",
    denn die kommen mir erst recht nicht in die Tüte. 8-)

  • #15

    Für den Shark RAW hatte ich mich auch mal interessiert. Hab mich dann aber für den Bell Custom 500 Hurricane entschieden weil er das passende Design für die 60th Edition hatte. Dazu noch die Biltwell Overland Brille. Zur Zeit such ich noch eine dieser alten Motocross Masken. Sieht am Ende so ähnlich aus wie auf dem Bild hier :D Den einen oder anseren erinnert das Aussehen vielleicht an Star Wars aber mir gefällt der Look ;)

  • #18


    Dann bräuchte ich noch ein Soundmodul um das Atemgeräusch zu erzeugen :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Ich finde das erste Design passender für die silberne XSR ;) Der Anthrazit Streifen sieht ähnlich der Farbe am Scheinwerfer aus 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!