Motorradjeans

  • #41

    Moin zusammen!
    Auch ich war schon seit langem auf der Suche nach einer Motorrad-Jeans, bin aber bislang weder in einschlägigen Läden in Hannover noch bei Online-Bestellungen fündig geworden! Entweder sahen sie scheiße aus (klar, reine Geschmackssache!) oder passten nicht oder beides.

    Auf Onkel Jimbos Hinweis in diesem Thread habe ich mir bei https://www.bikeroutfit.de/ die Trilobite Parado bestellt und, oh Wunder, sie passte auf Anhieb und sieht - meiner Meinung nach - auch noch cool aus! Der Sitz ist nicht zu eng, auch die Hosenbeine nicht (!), trotzdem flattern die Enden nur moderat um die Stiefel. Die Protektoren sitzen gut und unauffällig und die erste Probefahrt auf der Hausstrecke hinterlies ein echt gutes Gefühl. Klarer Kauftipp von mir!

  • #42

    Ich habe diese hier seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Von aussen Wasserabweisend beschichtet 100% Kevlar, wasserdichte Membrane und Protektoren sind auch dabei. Für heisse Sommertage leider zu warm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #43

    Hi Leute,


    ich bin auch grad mal am kucken nach Jeanshosen, überlege mal sowas zu testen.


    Aktuell hab ich ne Textilhose von IXS, seit bestimmt 10 Jahren (X-Air). Die ist auch recht luftig, dünnes Innenfutter und Lufeinlässe/Netz im Schrittbereich und Schienbein, ausserdem optionale Öffnungen (Reissverschluss) am Oberschenkel.

    So ähnlich wie die hier:

    https://www.ixs-motorradbeklei…t-hose-comfort-air/a-4673


    Meine Frage:
    Ist eine Jeans im Sommer angenehmer/luftiger/leichter? Oder gibt sich das recht wenig ausser dass die Optik natürlich schicker ist!

    Grüsse

  • #45

    Als ich vor vier Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfing, habe ich mir bei Louis eine Highway 1 gekauft. Auf Dauer war mir die allerdings zu schlabberig. Auch blich die Farbe relativ schnell aus.

    Anfang des Jahres habe ich dann eine uglyBros 2Slub-K (das "K" zeigt an, dass Kevlar eingearbeitet ist) gekauft, die bei mir wesentlich besser sitzt und gut verarbeitet erscheint.

    Gruß, Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!