Motorradjeans

  • #31

    Hey Thomas,

    die Jeans von 4SR kannte ich noch nicht. Auf der Internetseite hört sich das erst mal gut an. Denn das mit den verrutschenden Protektoren nervt mich bei meiner Jeans ebenfalls. Wie funktioniert das mit den "Strümpfen"? Sind die separat und man zieht die Jeans drüber, oder sind die irgendwie mit den Hosenbeinen verbunden? (Was dann aber doch wieder zum hochrutschen führen würde :/)

    Danke schon mal für's schlau machen... :)

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #32

    Hi Guido, sind nicht separat, sondern an einigen Stellen im Hosenbein fixiert. Jedoch so, dass der "Strumpf" mit Protektor fest aber elastisch am Knie sitzt und die Hose sich beim Laufen oder Turnen über dem Strumpf bewegt. Die Dinger sitzen bombengut und schützen auch das Schienbein, ohne zu behindern.

    Gruß,

    Thomas

  • #33

    weiteres Plus für Protektoren ist die Hitzeableitung. Selbst wenn Jeansstoff/Aramid hält beim Sturz, entsteht dabei eine massive Reibungshitze, und wohin die abgeleitet werden soll, außer in die Haut/Muskulatur, ist mir noch nicht klar.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #34

    Okay, danke für die Erklärung!

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #38

    ...............es gibt ja viele die Fahren in Textilhosen und ne Jeans mit Kevlareinsatz und Protektoren halte ich von der Abriebfestigkeit für gleichwertig. Meine Jeans sitzt gut und ich laufe da auch nach dem Motorradfahren mit rum. Kann man prima auf Treffen anziehen und muss nicht noch extra ne andere Hose mitnehmen. Somit wird das Gepäck auch kleiner.

  • #40

    Ich schütte mal meinen Senf dazu


    Ich habe vor etwa 14 Tagen eine Bikerjeans gekauft. Eine IXS Clarcson. War hier im Ort für 96 € im Angebot. Aramidfutter, Knie- und Hüftprotectoren serienmäßig. Da sie mir auf Anhieb passte - was bei mir extrem selten ist - habe ich sie gleich gekauft. Ich war überrascht, dass man die Hüftprotektoren gar nicht, die am Knie nur wenig merkt. Einzig beim Anziehen merkt das etwa dreifache Gewicht dieser Jeans, gegenüber meinen einfachen Alltagsjeans. Allerdings sollte die Temperatur nicht wesentlich unter 20 °C fallen, wenn man denn auf der Landstraße und Autobahn fahren will. Dennoch winddicht und flattert nicht. Allerdings möchte ich damit nicht den ganzen Tag bei 30 °C rumlaufen.

    Unter dem Strich ein guter Kompromiss zwischen einfachen und schnellen Anziehen, Aussehen und Tragen beim Laufen im Alltag und letztlich der Sicherheit zum Biken. Aber klar ist auch, es darf nicht regnen. Das geht sofort durch. Und weil diese Jeans robust gefertigt sind, halten die auch fast ewig, zumindest wenn man nicht den Ernstfall probt.

    Hätte ich schon vor 30 Jahren haben wollen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!