Motorradjeans

  • #11


    Das gibts bei Dainese auch. Wird mit einem speziellem Gürtel mit Reißverschluss gelöst...

    viele Grüße
    Jens

  • #12


    Finde ich eigentlich ziemlich cool das Teil. Im Sommer aber bestimmt nicht so angenhem, wie eine normale Motorradjeans oder? Bestimmt schnuckelig warm; so direkt anliegend...

    Grüße
    Marian

  • #13

    Meine waren leider recht teuer, dafür extrem bequem - und schick sehen sie auch aus. In Verbindung mit Thermo-Unterwäsche (möglichst nahtlos) geht sie auch bei 10 Grad noch durch und dank ebendieser Unterwäsche wird sogar mein harter Bock bequem, weil ich in diesen Jeans auch auf längeren Ausritten nicht schwitze.


    Jeans: Veleno Jeans Canguro
    Von hier: http://3w-motoshop.ch/bekleidu…anner/veleno-canguro.html


    Für die Knie hat es eingenähte Protektoren. Bin kein Knieschleifer, also schützen sie eher vor gröberem Insektenschlag.


    Greetz und fahrt


    Jürg

  • #14

    Moin allerseits,


    habe gelesen, daß es ein "Nachfolgematerial" für Kevlar gibt. Pekev heißt das Zeugs. Gilt somit derzeit als das abriebfesteste Material im Jeansbereich. Die kanadische Marke Resurgence Gear hat diese Jeans herausgebracht. Nicht ganz billig, das Vergnügen - Kostenpunkt etwa 325 €uronen, aber die Hose ist CE zertifiziert (wahrscheinlich die einzige "Jeans"). Hier mal ein Link zu einem Anbieter KLICK!!!


    Hat die evtl. hier im Forum jemand?


    SVEN: Hast Du zwischenzeitlich zugeschlagen? Falls ja, ist es die Trilobite geworden? Berichte doch mal...

  • #15


    Ja Dirk habe ich, nur war das Ganze mal wieder nicht so wie ich es mir gedacht habe ;) Hatte im Internet gegoogelt und bei Motorad Center Jülich gab es die für 168€. Als die Hose dann da war kam echte Ernüchterung bezüglich der Qualität auf. Nähte unsauber vernäht, das Stretchmaterial nicht vernünftig vernäht. Habe ne Mail bzgl. Reklamation incl. Fotos aufgemacht, aber nix passierte. Nach paar Tagen ohne Meldung habe ich es dann dochmal telefonisch versucht. Nach x Anrufen dann endlich jemanden erwischt und dann ging es ganz flott. Habe ohne Probleme eine neue Hose bekommen. Die Hose hatte ich jetzt ca. 500 km im Einsatz, fühlt sich echt gut an. Durch das Stretchmaterial flattert da auch nix und die Protektoren merkt man kaum, im Gegensatz zu den verwendeten Klettdingern an den Knien, Links ist es eine Katastrophe, das Ding geht ab und an etwas auf und schubbelt dann. Werde ich wohl gegen etwas größere Klettbänder tauschen. Sofern man was drunter hat aber nicht so das Problem. Die Taschen für die Kniepolster wirken auch etwas zu klein, da ist alles auf Spannung wenn man den Klett fest zumachen will.
    Alles in allem eine schöne Hose mit kleinen Mängeln.

  • #16

    Hallo Sven,


    super :handgestures-thumbup: - vielen Dank für Deine Rückmeldung samt erstem Erfahrungsbericht!


    Wünsche Dir noch viele weitere zufriedenen Kilometer - auf daß Dich die kleinen Mängel auch auf Dauer nicht all zu sehr stören oder gar nerven...

  • #17

    Besitze ein Rokker Jeans, beim fahren sitzt die gut, nur beim rumlaufen hängt se bollerig am Allerwertesten. Da ich nur 170cm und 70 kg bin, ist es schwer eine passende Jeans zu bekommen.


    Habe aber eine sehr gute Lösung gefunden. Man nehme eine noch nagelneue im Schrank gefundene Levis 501 shrink to fit. Wasche die so, das die nur ein wenig einläuft und somit so viel Platz lässt, das man noch bequem eine Jogginghose darunter ziehen kann.


    Warum das? Ganz einfach..................ich habe die zur Firma Ruste geschickt und dort eine Kevlar Innenhose einnähen lassen. Somit hat man "seine" Jeans, die passt und den Schutz, den andere Hosen auch haben. Kostet nicht die Welt und innerhalb 2 Wochen hatte meine

    Hose wieder zurück. Fahre meine Levis jetzt schon 3 Jahre und bin mega zufrieden.


    Die machen das auch für Jeansjacken und auch Hemden. Jedes Kleidungsstück ist so umrüstbar.....................hier der Link


    https://de.rusteprotection.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Samang ()

  • #18

    Cool, Danke das kannte ich noch nicht.

    Rokker hatte ich auch auf dem Schirm, weil ich Cargo mag, aber so recht anfreunden konnte ich mich mit schwarz nicht.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #20

    fahre zum Eisessen eine Highway1 mit Kevlareinsätzen und Protektoren.

    Zusätzlich sind die Nähte in den Sturzzonen mit Kevlar verstärkt, macht man, da sich Baumwollfäden durch Reibungshitze wohl auflösen würden. Mag ich nicht ausprobieren...

    Hose sieht aus wie eine normale Jeans und sitzt laut Frau auch gut. Konnte man man für 90€ bei Luise schießen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!