TERMIGNONI

  • #73

    Sehr gut. Kannst du bei mir gleich weiter machen ;)

    Wie bist du jetzt mit den Dichtungen verblieben? Alte genutzt oder neue?

    Beste Grüße aus Hamburg

  • #74

    Das war echt Fummelsarbeit. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, bis ich die Halteschelle hinten um den Pott drum und fest hatte. Dann alles festgezogen, nur um festzustellen, dass ich alles nochmal los machen musste, weil zwischen Krümmer und Ölwanne nicht mal mehr ein Blatt Papier gepasst hat. Jetzt passts. :roll: Dichtungen hab die alten benutzt. Scheinen dicht zu sein. Aber die waren mein erster Gedanke, als ich die Kiste angeschmissen hab, und dachte, hui, laut... ^^


    Grüße

    Andreas

  • #76

    Naja, der ist ja fest geschweißt, da muss man schon Arbeit investieren den raus zu holen. ;)

    Ich find ihn nur so im unteren Drehzahlbereich mit wenig Gas recht laut. Also genau da, wo es dem originalen fehlte. Bei 4000 Umdrehungen im 4. Gang ist er fast so leise wie der originale.


    Oder es ist doch am Krümmer undicht... :D

    Aber wie gesagt, das sah eigentlich dicht aus.

  • #77

    Ok, meine Db Eater konnte ich einfach austauschen. Bei mir ist die Lautstärken Entwicklung über die Drehzahl anders, meine Xsr wird erst ab 4000 recht deutlich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #79

    Das wäre möglich, weil meine liegt bei 5K UMin bereits bei 100db, mit ABE-Eater.

    Dann müsste es zu Deinem Auspuff allerdings auch eine andere ABE geben,

    da der Eater mit seinen Spezifikationen, Länge, Durchmesser, Löcher, etc. dort aufgeführt ist.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #80

    Vielleicht liegts auch nur am subjektiven Empfinden.

    Oder weil ich ab 120 eh nur noch Windgeräusche höre. :D

    Egal, das Teil ist auf jeden fall echt krass.

    Solange die Lautstärke innerhalb der Toleranz bleibt, ist ja alles gut.


    Wenn ich das richtig gelesen habe sind ja alle anderen, abgesehen vom Akrapovic, noch lauter, und teilweise neu schon außerhalb der Toleranz...:/


    Gruß

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!