EvoTech Kzh

  • #11

    Hab auch mal im Paragraph 10 FZV der oben verlinkt ist (danke!) gelesen...

    Es werden nur die 30°zur Längsachse und 200 mm (mindest-)Abstand des Kennzeichenrands bzgl "Bodenfreiheit" erwähnt.

    Müsste tatsächlich der Grund sein für die nicht vorhandene Zulassung im Sinne der StVO laut Text von der evotech-Seite.

    Black Dog: bei dir hat es ja gefunzt, oder? Hab Mal was von 38°gelesen in einem anderen Post.

    Neben dem Kzh von k-maxx find ich den von evotech einfach nur geil. Der Fender am Heck bleibt bei diesem halt dran.

    Thx!!

  • #13

    Hab es nun mal selber nachgemessen. Es sind 40°. Also 10° zuviel. Hat aber die letzten beiden HU´s und einer kleinlichen PK standgehalten.

    Ne alternative zu dem m.E.n. schönsten KZH wüsste ich nun aber auch nicht. :eusa-think:

  • #15

    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich im Januar den nächsten Kontrollgang an meinem Golf, werde mal dezent beim Alten Klassenkameraden nachhaken, wie er es sieht als Abnehmer. Evtl kann man den Kzh eintragen lassen? Kosten, etc...?! Melde mich dann wenns News gibt. Dank für die Antworten!

  • #16

    Einen KZH kann man eintragen lassen, aber es ist damit eine gute Variante sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Er ist und bleibt nicht eintragungsplichtig und wenn die Maße laut Paragraphen nicht passt, zahlst du beim grünen Kollege nochmal:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #18

    Nachdem Kennzeichenträger ja grundsätzlich eintragungsfrei etc. sind, bin ich bei meinem EvoTech ganz einfach vorgegangen:

    -montieren -> Messen -> demontieren ->erhitzen -> mit Holzhammer und auf Kantholz entsprechend ausrichten -> montieren und Nachmessen -> nachlackieren -> fertig!


    1h Arbeit und jetzt entspricht er den rechtlichen Bestimmungen.. 8o

  • #19

    Genau daran habe ich auch gedacht und werde es wohl auch so machen.

  • #20

    Hallo Gemeinde!

    Bin neu hier, komme aus dem Ruhrpott, habe mir im März 2020 die XSR900 in 80‘s black geholt, gesehen verliebt zugeschlagen!

    Ich hoffe auf nette Beiträge und sachliche Unterhaltung, in diesem Sinne, Prost!!!

    Und gleich mal ein Bild von meiner zum Thema Evo Tech KZH, ich habe diese direkt beim Kauf anbauen lassen.85377780-BB6A-4234-ADE0-2DFB352F5BC3_autoscaled.jpg12263A28-818A-425D-9468-00623099C4FB_autoscaled.jpg

    12263A28-818A-425D-9468-00623099C4FB_autoscaled.jpgC9375E50-DCBE-476A-A7E5-DADCD44DE5E1_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!