20.000er Inspektion - Kosten Check

  • #11

    Sehr gut, Andy, Du bist eben ein Fuchs, daran habe ich im ersten Augenblick
    gar nicht gedacht. :oops:


    Rolf wegen des Preises der Zündkerzen:
    € 12 wird der Online-Preis von Yamaha sein. Der Händler hat eben € 2 mehr verlangt,
    was ich an sich nicht tragisch finde und wenn er dann in der Masse damit noch etwas
    mehr Geld verdient, sollte man es ihm nicht übel nehmen.


    Der Preisunterschied ist bei den Autohäusern beim Motoröl viel gravierender, da nehme ich
    immer mein eigenes mit. ;)


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #12

    Hallo Thomas,


    wo (Ort) hast Du denn den Service machen lassen?


    Danke für Dein Feedback!

  • #15

    So, da wir bisher nur einen 20.000er Service hier hatten, ist es ein leichtes hier eine Liste zu starten:


    94032 Passau: 377 € (zusätliche Arbeiten: Zündkerzenwechsel)


    Bitte Liste weiterführen!


    Besten Dank.

  • #16

    Dann will ich mal weitermachen:


    94032 Passau: 377 € (zusätliche Arbeiten: Zündkerzenwechsel)
    PLZ Essen 401,-€ (auch Zündkerzen)
    Allerdings ist der Stundensatz auch von 85 auf 90 € geklettert und die haben etwas mehr als drei Stunden gebraucht.
    Ich war erst bei km-Stand 23.000 dort. Mir ist der Mopedurlaub in der Provence dazwischen gekommen und so darf ich in 7000 km schon wieder dort hin, damit die Garantie nicht erlischt. Ich bin immer noch hin un her gerissen. Bei meiner Vielfahrerei macht Garantie Sinn, ist aber auch echtes Geld, das ich da investiere.


    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18

    Sehr gut Akki, 20.000 km in nicht mal einem Jahr ist sehr respektabel. Bei mir steht übernächste Woche die 30.000er an. Ich fahre aber auch schon etwas über 2 Jahre. Das ist aber dann eine ganz normale ohne Besonderheiten. Erst bei 40.000 stehen die Ventile und wieder neue Zündkerzen an.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #19

    381.56.-
    inkl. Zündkerzen CPR9EA-9, Ölfilter mit Cu-Dichtung, Schmierstoffe/Pflegemittel, 2,7 L Yamaluba S 4 10W40 und ganztägigem Leihfahrzeug (Tracer 700).
    Wo: Ulm-Donau Kreis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!