Lenkerumbau LSL Dragbar Xd1

  • #33

    Moin, habe mir heute mal den Gasgriff angeschaut, das Problem war die Einstellung der Zuege. Musste diese einmal komplett entspannen und neu einstellen, jetzt gehts.

    Allerdings passt der Kupplungszug noch nicht.

    Naja mal schauen was ich mache.

    Mfg Nemo

  • #36

    Einmal den Tipp von Blackdog, und dann kannste mal unten an der Kupplung schauen, da ist auch noch ein Verstell Mechanismus. Wichtig ist halt, dass der Hebel unten an der Kupplung bei nicht gezogener Kupplung entspannt ist. Also dass du den unten noch mit einem Finger bis zum Lastpunkt bewegen kannst. Mehr Spiel braucht der nicht.

  • #37

    Hallo Leute!

    Kommende Woche steht auch mein Umbau zum XD1 Lenker an. Hab mir noch von Rizoma die Spy-R Spiegel und die Sport Griffe dazubestellt. Kann mir jemand den Innendurchmesser vom Lenker nennen? Finde beim Hersteller nichts..

    Passt für die Spiegel der Rizoma End Mount Multifit Satz? Sollte für 13-20mm universell zum Einsatz kommen.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten

  • #38

    Update, habe nun den Xd1 Lenker verbaut.

    Es funktioniert nun, ich habe sozusagen die Ummantelung des Kupplungszuges soweit gedreht, dass es passt.

    Beim Gasgriff war so ein dünnes Kunststoffscheibchen welches nun nicht mehr in der "Hülle" für die Gaszüge verbaut wurde sondern nun außerhalb ist jetzt klemmt nichts mehr.

    Dann habe ich noch die Gewinde fuer die original Lenkerenden in den Lenker reingeschnitten und alles angebaut.

    Da ich heute eh schon am arbeiten war, habe ich gleich noch die Gabelholme um 2cm an der Gabelbruecke durchgeschoben.

    Die erste Probefahrt von 2h war sehr vielversprechend.


    Habe jetzt endlich etwas mehr Druck und Gefühl fuer das Vorderrad.


    Als nächstes kümmere ich mich um die Fahrwerkseinstellungen


    Danke nochmals an Alle hier fuer die Unterstützung.

    Mfg Nemo

  • #39

    Genau da gehört es auch hin👍.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #40

    Moin Zusammen,

    habt ihr das Teil Eintragen lassen? Sollte ja keine Probleme geben beim TÜV, Gutachten war ja dabei beim Lenker.

    Bin mir noch nicht sicher ob ich Eintragen lasse oder nicht.

    Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!