Lenkerumbau LSL Dragbar Xd1

  • #41

    der Lenker hat eine ABE für die XSR, brauchst du also nix eintragen lassen, lediglich die ABE mitführen.

  • #42

    Komisch habe auf der LSL Homepage nichts gefunden, beim Lenker war auch keine ABE fuer die XSR dabei.

    Nemo

  • #44

    die 12€ kann man sich auch sparen, wenn man vom TÜV ein gutachten bekommt und kein problem damit hat das immer gesondert mitzuführen.


    btw würde ich bei so etwas kritischem wie dem lenker das ganze auf jeden fall abnehmen lassen. denn a) falls man nicht vom fach ist, entdeckt der TÜV vllt doch noch eine unstimmigkeit und b) kommt man damit auch durch ne kontrolle.

  • #45

    so wie ich das verstanden habe reicht es nicht das TÜV Gutachten mit zu führen, die Eintragung muss auch erfolgen.


    "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"


    So stehts im Gutachten.

  • #46

    das stimmt genau so, ist ja keine Abe.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #47

    Danke fuer die Infos. Der Lenker darf bleiben, zum TÜV muss ich sowieso im April, dann kann ich das auch gleich begutachten und eintragen lassen.

    Gruss Nemo

  • #48

    lustig, der TÜVler meinte damals zu mir, ich muss nichts in die fahrzeugpapiere eintragen lassen. ich finde lediglich den folgenden hinweis auf meinem gutachten: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung vorzunehmen".


    dazu folgendes gefunden: https://www.tuvsud.com/de-de/b…ahmen/aenderungsgutachten


    "Bei einer Einzelabnahme müssen umgehend durch die Zulassungsstelle die Papiere berichtigt werden, da genau genommen diese die Änderung genehmigt. Bei einer Änderungsabnahme reicht es in vielen Fällen aus, bis zur nächsten Befassung mit den Papieren wie Umzug oder Halterwechsel das vom TÜV SÜD ausgestellte Gutachten mitzuführen."

    super, dass das so eindeutig formuliert ist :):)


    scheint aber wohl nur zuzutreffen, wenn die abnahme nach §19 (3) StVZO erfolgt ist. wie schauts da bei dir aus?

  • #50

    Hatte meine Königin bei Yamaha, Bremsflüssigkeit neu plus TÜV... der Lenker hat wieder niemanden interessiert. 3 ABE dabei, Brems- und Kupplungshebel, Frontmaske und Lenker, wo die XSR ja aber gar nicht drin steht. Guckt sich aber offensichtlich keiner an. 🤷‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!