Ausfahrt Südbayern 2018

  • #61

    Also ich bin in jedem Fall dabei. Ich muss nur wissen, wann ich wo dazukommen soll. Bei der ersten Variante in Wasserburg, bei der zweiten wohl in Glonn oder Holzkichen.


    Gruß


    Thomas

  • #62

    Was mir noch eingefallen ist. Wenn Akki schon von Leverkusen anreist, wäre es in jedem Fall zu empfehlen, das Roßfeld zu fahren, weil den hohen Göll aus der Nähe zu sehen und hinten runter dann die Aussicht nach Hallein und vorne nach Salzburg, das ist für einen Flachländer schon eine Offenbarung, außer er kennt es schon. Aber selbst dann ist es immer wieder schön, selbst für mich, der schon oft dort war, inklusive eines harmlosen Vorderradrutschers mit einer SR 500 eines Neffen in der Abfahrt vor 35 Jahren. :icon-mrgreen: Aber Akki wird den Großglockner (26 Euro Maut) im Rahmen seines Aufenthalts wohl auch noch fahren. Es wäre zumindest zu empfehlen, am besten mit Harald, wenn der will, aber der will nicht immer.


    Gruß


    Thomas

  • #63

    Danke für den Tipp.

  • #64

    wetter für Samstag


    Die Wettervorhersage für Samstag, 04.08.2018 für Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
    Nachts kühlt es ab auf 18° (gefühlte 19°). Es wird leiser Zug (3 km/h) aus Südsüdwest mit schwachen Böen (9 km/h) erwartet. Dabei werden 0 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt nachts in Berchtesgaden 87%, das Niederschlagsrisiko 2%.


    Am frühen Vormittag werden Temperaturen von bis zu 18° (gefühlt wie 20°) erreicht. Es wird leiser Zug (4 km/h) aus Süd mit schwachen Böen (12 km/h) erwartet. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 4% 0 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 83%.


    Mittags werden in Berchtesgaden Höchsttemperaturen von 28° (gefühlt: 28°) erwartet. Es wird leichte Brise (7 km/h) aus Nordnordost mit schwachen Böen (17 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 3%, die Luftfeuchtigkeit 49%.



    Gegen Abend werden es in Berchtesgaden 21° (allerdings gefühlte 23°). Es wird leiser Zug (4 km/h) aus Süd mit schwachen Böen (11 km/h) erwartet. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 81% werden mit 35% Niederschläge erwartet und es wird 0 - 2 l/m² Niederschlag gegen Abend in Berchtesgaden geben.


    Die Sonne scheint in Berchtesgaden (Berchtesgaden, Bayern, Deutschland) 11:30 Stunden. Heute geht die Sonne um 05:48 Uhr auf. Die Sonne verabschiedet sich heute um 20:38 Uhr.
    ©https://www.wetter.de/deutschl…rbericht-uebermorgen.html

  • #65

    Danke Thomas für die überaus positive Wettervorhersage :dance: Damit steht der Ausfahrt am Samstag nichts mehr im Wege :D Der erste Treffpunkt ist morgens 8:00 Uhr am Ortsausgang Haar Richtung Ebersberg. Kurz vor dem Autobahnanschluss A99 ist rechts eine Bushaltestelle mit kleinem Parkplatz (Bild 1). Von dort geht es dann entlang der B304 bis nach Wasserburg am Inn. Dort ist der zweite Treffpunkt. Kurz bevor die B304 die Inn überquert ist rechts ein kleiner Parkplatz mit Ein- und Ausfahrt (Bild2). Hier werden wir gegen 8:40 Uhr aufkreuzen. Dann geht weiter ein Stück am Chiemsee entlang, Richtung Berchtesgaden (genauso wie die Proberunde). Gegen Mittag werden wir auf der Roßfeld-Höhenring-Straße sein und dort zum Essen einkehren. Je nachdem wie lange wir verweilen, fahren wir dann weiter über Reith im Winkel, Prien am Chiemsee zurück nach Wasserburg am Inn und München :eusa-whistle: Ich möchte im Vorfeld noch bemerken das sich jeder damit einverstanden erklärt bei Teilnahme auf eigene Verantwortung mit zu fahren. Bitte gebt vorher noch Bescheid wenn ihr mitfahren wollt (außer die Mitglieder der Whattsapp Gruppe). Ich freu mich schon wie Bolle :D bis Samstag :P

  • #67

    Servus. Ich bin nach 6h Ritt aus Leverkusen nun in Bayern angekommen. Gesund und munter. Morgen mach ich dann mal alleine mit meiner Lady XSR was. Die Unterkunft ist fein [emoji106]. Ich folge euren Empfehlungen und werde die Berge morgen erklimmen. Am Samstag dann mit euch die tolle Tour von Sascha abspulen [emoji106]. Ich freu mich. Schöne Grüße soll ich von meiner schwarzen an eure ausrichten. Mal gucke welche Farben wir am Samstag alle repräsentieren werden.

  • #68

    Ja super, alles okay, ich bin dann um 08.40 Uhr an dem Treffpunkt in Wasserburg. Bis dahin. Es wird bestimmt eine schöne Fahrt bei bestem Wetter, vielleicht etwas zu warm, aber nur etwas.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!