Ausfahrt Südbayern 2018

  • #81

    Ich schließe mich Eurer Einschätzung an, es war eine tolle Tour bei bestem Wetter, allerdings natürlich schon sehr warm. Blöd für mich war nur, dass ich auf den letzten Kilometern in die Ausläufer/Reste eines Platzregens gekommen bin. Ich bin aber nur oberflächlich naß geworden und es war dann doch irgendwie schön erfrischend. Ganz toll war auch, dass Akki von Leverkusen angereist ist und dann auch noch am selben Tag unserer Tour nach Hause gefahren ist. Super Leistung, allergrößter Respekt dafür. Das nächste wäre z. B. eine Großglockner Tour mit Treffpunkt z. B. in Raubling bei Rosenheim. Ich war zwar heuer schon dort, ich fahre aber immer gerne dort hin. Ich gehe davon aus, dass den wohl jeder von Euch mal gefahren ist, es ist aber immer wieder einfach großartig. Akki hat der Glockner auch sehr gefallen.


    Gruß


    Thomas

  • #84

    Ja leider es stimmt schon, aber was sind schon 80 oder 90 Jahre eines Menschenlebens. Vielleicht ist in hundert Jahren das Eis wieder da. Wer weiß es schon und wir werden es nicht erfahren. Aber die Schönheit der Natur und die Atmosphäre eines hochalpinen Gebiets finde ich immer wieder faszinierend. Deshalb fahre ich in der Regel jedes Jahr zum Glockner. Einmal (1989) bin ich mit dem Rad hinauf, das war ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Heuer bin ich Ende Juni um 20.00 Uhr ganz alleine hinauf, nur oben waren vielleicht noch 10 - 15 Autos. Der Berg ganz allein in der Stille und nur das Plätschern der vielen Wasserfälle von der Schneeschmelze das war auch einmalig und faszinierend.
    Das Eis ist leider schon weg, es ist jetzt eben Wasser und bei zunehmender Erwärmung nicht einmal mehr das (an Land).


    Gruß


    Thomas

  • #89

    Danke für die Fotos, Thomas :dance: hab mir schon ein paar angesehen :P Werde die anderen am Wochenende anschauen ;) Hab mich extrem entschleunigt..morgen geht's mit dem Paddelboot durchs Elbsandsteingebirge :icon-mrgreen: Ahoi :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!