• #11

    Bei mir ist auch noch tiefer Winter, trotzdem hole ich mir mein Kennzeichen mit Ganzjahresanmeldung Anfang März. Erfahrungsgemäß geht im März schon was, ich muss ohnedies noch einfahren, da sind weniger attraktive Strecken die zumindest schon vom Split befreit sind auch kein Problem.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #12

    Heute max -3°C. Die Straßen waren zwar relativ frei, aber heute blies der Wind den Schnee wieder drauf. Nächste Woche sind bis -18°C angesagt. Noch kein Winter Ende in Sicht. Dabei stehen 2 angemeldete Moppeds in der Garage und das dritte kommt am 1.3 dazu. :icon-cry:

  • #13

    Am Samstag sind doch immeehin plus 2 Grad und ein paar Sonnenstrahlen angesagt. Werde mich wohl gut verpacken und statt mit dem König mit der Dicken raus.


    Ich brauch's dringend. Kopflüften ist angesagt.


    Greetz Jürg


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • #14

    Super Jürg, da wünsche ich Dir gute Fahrt und dass es Dir nicht zu kalt wird. Es dürfte aber noch erträglich sein. :handgestures-thumbupright:


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich es ganz gelassen sehe, denn in der kommenden Saison wird von April bis Oktober noch genügend Zeit zum Fahren sein. Da bin ich mir ganz sicher und das Fahrfeeling an einem schönen warmen Tag im Sommer gibt es eben nur zu dieser Zeit.
    Darauf freue ich mich und wünsche ich das uns allen. Mit Geduld und Vorfreude. ;)


    Gruß


    Thomas

  • #15

    Hi Thomas


    Ich war zuletzt mitte Januar auf der kurzen Hausrunde auf der Dicken (hat Tourenreifen und der V2 gibt mehr Wärme ab als die Königin) unterwegs und es war bei ca 8 Grad schon recht kalt.


    Aktuell hat Wettervorhersage die Sonne verschoben und danach wirds saukalt. Mist, dabei juckts wie Sau :)


    Greetz Jürg


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • #16

    Ja - aber ich gestatte dem Winter ein letztes (erstes und einziges) "Hoch". Dann muss gut sein :)
    Wenn tagsüber so um die 4-6 °C hat werden ich wahrscheinlich am 3. oder 4. März auswintern.


    Dann steht die Maschine wenigstens schonma bei mir.

  • #17


    Ich drücke die Daumen, dass die Basstrommel am Wochenende wieder dröhnt. Vielleicht bringt ihr Schlag das Eis zum bersten! Das Fauchen, Knurren und Brabbeln der Dreizylinder reicht dazu nicht aus. Der Punch des Boxers auch nicht. Das Eis ist einfach zu dick.

  • #19



    Ich war vorige Woche im Zillertal. War super, aber das Wetter hätte n Stück besser sein können.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #20

    Da bin ich aber froh die Saison schon am 18.1. eröffnet zu haben. War gestern mal kurz am Haus Scheppen aber so richtig Spaß macht das Fahren noch nicht. Zudem sich mein Hinterrad, einen Tag nachdem mir ein Mopedkumpel schrieb, er liege im Krankenhaus, um knapp nen halbem Meter versetzt hat. Da war ich für nen Moment nur Passagier. Vielleicht hat mich die TC gerettet, weiß ich aber nicht weil ich andere Sorgen hatte, als aufs Display zu schauen. Und ich dachte beim Fahren noch, welch überirdischen Nassgrip die Conti Road Attack 3 haben...
    Eigentlich wollte ich kommende Woche mit den Moped zur Fortbildung nach Eisenach fahren, aber bei zweitstelligen Minusgraden wird das nix draus.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!