XSR 900 Forum <------> MT-09 Forum mit XSR Bereich ???

  • #1

    Moin, vielleicht fühlt sich jemand angesprochen oder berufen die unten stehenden Fragen zu beantworten:


    Es gibt ja dieses XSR Forum und daneben auch das MT-09 Forum mit einem separaten Bereich für XSR Themen:


    http://mt09.de/forum/portal.php


    Vielleicht kann zu den folgenden Punkten jemand Auskunft geben:


    a) handelt es sich um die gleichen Initiatoren oder Moderatoren bei beiden Foren?
    b) warum ein separates XSR 900 Forum, wenn sich die Inhalte mit dem MT-09 Forum weitgehend überschneiden?
    c) sollte man als Mitglied dieses Forums alles nochmal im MT-09 Forum (Bereich XSR) reinschreiben? (werde ich sicher nicht machen)
    d) warum werden die Inhalte dieses Forums nicht automatisch ins MT-09 Forum "gespiegelt"?
    e) ist es so gewollt, dass Mitglieder dieses Forums auch im MT-09 Forum angemeldet sind um insbesondere ältere Beiträge aus dem Bereich MT-09 oder Tracer zu lesen?


    Meine Wenigkeit hat diese Punkte bisher nicht verstanden. Aber vielleicht gibt es ja eine Logik die sich mir bisher nicht erschlossen hat...


    Gruß an alle XSR 900 Fans!

    Gruß vom TripleDriver

  • #2

    a) Ja. Beide Domains/Foren haben denselben Besitzer


    Den Rest kann ich Dir nicht beantworten. Ich frage mich allerdings auch, warum man alles doppelt macht (zwei Foren, zwei Datenbanken, zwei Nutzeraccounts (ich habe in beiden Foren einen Account)). -> Doppelte Pflege, doppelte Arbeit,...
    Ein gemeinsames Forum würde mir auch besser gefallen.

  • #3

    Ich denke, dass MT-09 Forum gibt es schon ein paar Jahre.
    Dann wurde die XSR 900 geboren ;) und Cardo, sowie Dirk haben dieses Forum gegründet und betreiben es jetzt.


    Sicherlich sind Deine Fragen berechtigt TripleDriver, aber ich denke, die Entstehung ist "geschichtlich" bedingt und durch die Reihenfolge (erst eine Rubrik im MT-09 Forum und dann ein eigenes Forum) entstanden.


    Ich persönlich finde das so OK und konzentriere mich auf dieses, unser XSR 900 Forum :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Naja, die Tracer 900 kam auch nach der MT-09. Da wurde es genauso gemacht (tracer900.de hat ebenfalls denselben Besitzer). Zumal es im MT-09 Forum beide Untersektionen gibt (XSR und Tracer). Und technisch haben alle den gleichen Unterbau.
    Ich fände es prima, wenn man sich auf ein Forum konzentrieren könnte/würde. Also entweder das Forum hier umziehen in das MT-09 Forum oder aber im MT-09 Forum die Untersektion für die XSR900 umleiten auf das Forum hier.

  • #5

    Hallo TripleDriver (leider kenne ich ja Deinen Namen nicht), Karsten und Charlie,


    dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten:
    a) Der Initiator und Inhaber beider Domains ist Ricardo - Moderatoren im MT-09 Forum gibt es mehrere - und ja, ich bin einer davon - der Urmoderator sozusagen.
    b) Inhalte überschneiden sich bisher einige, ja, das stimmt. Wird aber sicherlich nur in der Anfangszeit so sein. Ein separates XSR Forum wohl deshalb, da sich sehr wahrscheinlicher ein eigener Fankreis um die XSR bilden wird, der nicht unbedingt ein allzu großes Interesse an der modern gestylten MT-09 oder der verkleideten Tracer hat. Es ist damit zu rechnen, daß sich die XSR'ler nicht unbedingt im MT-09 Forum wohl fühlen werden.
    c) Ganz klar NEIN! Wieso auch? Ich denke hier wird sich eine eignen Community bilden, die sich unabhängig von der MT-09 Familie entwickeln wird.
    d) Warum sollten sie? Der XSR Bereich im MT-09 Forum wird sicherlich nicht explodieren - die XSR'ler sollen sich hier treffen. Der Bereich im MT-09 Forum wurde seinerzeit von mir initiiert, jedoch nur weil ich nicht wußte, daß Ricardo ein eigenes Forum für die XSR bereits in der Mache hatte. Und eigentlich wollte er den Unterbereich im MT-09 Forum auch nicht. Inzwischen denke ich auch, daß es gut ist ein separates Forum zu haben.
    e) Auch ganz klares NEIN! Erstens weil man auch ohne Registrierung dort in den meisten Bereichen lesen kann, und zweitens ist es ja nicht unbedingt notwendig sich die "Probleme" der ersten Baureihe anzutun, die ja mit der XSR bereinigt wurden.


    Eine Logik gibt es in dem Sinne nicht - es waren einfach zwei parallele Ansätze - und dieser hier ist der deutlich bessere! Haltet es wie Charlie - das paßt schon ...


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß der XSR Bereich aus dem MT-09 Forum auch wieder verschwinden wird.



    Nein, Charlie - Ricardo hat es gegründet und betreibt es - nicht ich! Ich war eines Tages einfach nur der Moderator hier...


    Ich habe seinerzeit das MT-09 Forum mit aufgebaut und zum Laufen gebracht, wie dieses hier auch und zuvor bereits vier andere Foren. Das ist alles. Es ist aber immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren - und wenn keine User mitmachen, dann nutzt auch das Anstoßen diverser Themen rein gar nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier eifrig weiter beteiligt und auch immer für eine private Atmosphäre sorgt, damit sich jeder hier wohlfühlt. Vielleicht verrät der TripleDriver ja doch noch seinen Vornamen, damit wir ihn persönlich ansprechen können ...


    Schönen Rest vom Feiertag noch!!!

  • #7

    Charlie,


    war das eine Klarstellung ?!? Habe nur versucht die Fragen zu beantworten und meine Meinung dazu gegeben...

  • #8

    Hier wird schon mehr Leben rein kommen. Sooo viele XSR sind ja auch noch nicht unterwegs.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #9

    Jop sehe ich auch so Jürgen, die xsr ist ja gerade mal 2 monate auf dem Markt, naja eigentlich nur 1 und 11 tage wenn man es so nimmt, und dann wollen sich bestimmt auch viele nicht anmelden sondern nur lesen was hier so los ist. Denn Besucher sind immer auf der Seite wenn ich online bin.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #10

    Hallöle,


    och ja - ich denke schon, daß hier noch mehr Leben rein kommen wird! Die momentane Entwicklung sieht ja schon mal sehr positiv aus. Von daher hat dieses Forum durchaus seine Berechtigung ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!