Sozius Griff.

  • #11

    GRÖHL Anschnallgurt!!!!!!
    Derzeit überleg ich auch auf Griffen ("Reling") rum. Danke für den Tipp!
    Ich mochte es früher immer ganz gern, wenn eine Hand hinten (am Griff) und der andere Arm um meinen Bauch gelegt wurde. (Ja, das geht bei mir noch!)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #12


    Jup, dat is jutt! Hab ich auch so: Ab Gurt einen Keil reingelegt, sodass die Bank hinten nicht mehr abfällt. Es ging sich mit dem orig. Bezug gerade aus. (Selbst hatte ich da echt das Gefühl: "Scheisse, die Bank is schon aus am halben Bobbes."
    Dabei pass ich spielend hinter den Fahrer.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #15


    Ich steh auch oft neben mir, sitze aber seltenst hinter mir.

  • #16

    Genau und dazwischen mal voraus fahren ;)


    Leben lassen.

  • #18



    Hi,


    ich bin auch auf der Suche für eine Reling... habe bis jetzt ein paar ansätze gefunden, bin jedoch skeptisch ob ich bestellen soll oder nicht... Wurde über Instagram afu das aufmerksam, weil einer dies an seiner XSR 900 verbaut hatte.


    http://funnys-cs.com/?page_id=1830


    https://lamoto.co.nz/grab-bar-yamaha-xsr900/


    https://global.rakuten.com/en/store/bike-man/item/10447904/


    Hast du schon eine Lösung gefunden?


    lg

  • #19

    Ich finde diese Bügel, bei denen man hinter sich greifen muss zum Festhalten, absolut lächerlich. Da kann sich nicht mal ein Bär von Sozius festhalten, wenn man stark beschleunigt. Da hatte ich als junger Mann auf einer 600er Fazer als Sozius schon Schwierigkeiten, weil ich zu eitel war, mich am Fahrer festzuhalten - mag mir gar nicht vorstellen, was ich auf der XSR für eine Rolle rückwärts machen würde, wenn der Fahrer am Kabel zieht :lol:


    Festgehalten wird sich am Vordermann! Die einzige Hilfe gegen ein "Abrutschgefühl" wäre wohl eine Art Lehne oder halt die erwähnte Erhöhung. Beides stelle ich mir optisch an der XSR ziemlich befremdlich vor... Habe ich auch noch nicht gesehen für den Sozius.


    Wenn es Dir wichtig ist, würde ich eventuell hierüber nachdenken:
    https://www.hepco-shop.de/mein…a-xsr-900-ab-bj-2016.html


    Dort könnte man sich mit Holz eine Art Höcker drauf bauen, den man nach vorne polstert und dann das ganze optisch versucht zu veredeln.
    Alternativ müsste man an die von Freeskier007 verlinkten Haltegriffe etwas klemmen, was ich mir aber nicht in hübsch vorstellen kann.


    Wobei ich gerade sehe, dass einige dieser Griffe (z.B. der von Harald verlinkte) ja auch recht hoch ragen. Vielleicht reicht das ja als "Po-Anschlag" :D

    Grüße
    Marian

  • #20

    Weil meine Gattin Probleme hat sich festzuhalten, habe ich ihr im Urlaub was zum Festhalten gegönnt: Ich hatte noch einen Gurt zum Festzurren übrig. Den habe ich entsprechend gekürzt und mir locker um den Bauch gebunden. Jetzt kann sie sich auf der Höhe meines Schwerpunktes festhalten und hat keine Nackenschmerzen mehr, die sie sonst bekam, weil sie den Kopf so abklappen mußte, wenn sie sich festgehalten hat. Ich kann euch versichern: die Bilder, die ihr jetzt im Kopf habt sind mit Sicherheit falsch. :icon-mrgreen:
    Kostet fast nix, trägt nicht auf und spart Gewicht.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!