Sozius Griff.

  • #21

    Frau ein Moped kaufen und schon fährt sich das deutlich leichter :D

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #22


    Nichts gegen die Fahrkünste meiner Frau, aber es fehlt schon am Führerschein. Und ich bin mit der Zeit recht wählerisch geworden, was die Auswahl der Menschen betrifft, mit denen ich ne Tour mache (alle aus dem Forum dürfen sich gebauchpinselt fühlen! ;) ). Selbst wenn meine Gattin jetzt den Führerschein machen würde, wäre mir das viiieeeeel zu langsam, als das ich Freude dran hätte. Außerdem wäre sie dann so weit weg....

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #23


    tatsächlich habe ich eine ähnliche Situation... meine Freundin hat heuer den Schein gehabt und fährt jetzt meine alte Suzuki Gladius. aber bis (wenn überhaupt) sie jemals an meinen Fahrstil rankommt vergeht viel Zeit... und da heißt es halt dann für mich einige Gänge zurück schalten... haben schon ein paar kleinere Touren hinter uns.. aber ohne Sprechanlage wir das echt mühsam wenn man sich Mal einen Abschnitt Gas geben will oder mehrere... Man will halt dich voran kommen... is a bisserl a Zwickmühle...

  • #25

    Hallo zusammen,

    würde gerne nochmal auf die Sozius Griff Fage einsteigen wollen. Ist ja schon ne Zeit im Forum. 😁

    Bin auch seit kurzem im Besitz einer xsr 900 BJ. 2017 mit kurzem Heck.

    Hierfür suche ich noch einen passenden Soziusgriff. Vielleicht So etwas wie auf dem Bild von Unit Garage.

    Kann man evtl. auch Griffe der xsr 700 oder der MT09 anbauen?


    Gruß JaVie

  • #26

    Für was brauchst du denn die Soziusgriffe? Du wirst doch nicht wirklich von einem Sozius verlangen, dass er/sie sich an den Dingern festhält und zum Gepäck verzurren gibt es sicherlich hübschere Lösungen.:/

  • #28

    Hi, ich habe mir diesen Griff (unitgarage) bestellt. Lieferung aus Italien. Innerhalb von drei Tagen war das Teil bei mir. Keinerlei Macken, super Verarbeitung und Passgenauigkeit. Ich finde er fügt sich gut ins Gesamtbild ein. So kann ich meine Taschen endlich vernünftig verzurren. Eine Alternative wären von SW Motech, die Legendgear Taschen gewesen. Aber abgesehen vom sehr hohen Preis, wären dann immer diese doch sehr präsenten Bügel unter der Sitzbank geblieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!