Arrow Thunder an XSR900

  • #32

    Bezüglich der RN 43 homologation.


    Wäre mal jmd so freundlich und würde mir Bilder von den Papieren des auspuffs zukommen lassen?

    Weil laut meinen Papieren der ESD für die RN 29 ist und nur der Krümmer + Kat RN 43 homologiert ist. Also nur 2 von 3 Teilen.

    Hat eine schwarz auf weiß Anlagen von Arrow, die besagt, dass der ESD "Thunder" RN 43 homologiert ist?


    Vielen Dank

    Modell Historie:


    Ducati Monster 600
    Triumph Street Triple RX
    Yamaha XSR 900 60th edition


    Grüße aus dem schönen Franken

  • #33

    So schaut's aus. Hoffe immer, dass das bei einer Kontrolle übersehen wird ;)

    Aber zum Thema übersehen; ich war heute zur Hauptuntersuchung und sagen wir mal so ... der Prüfer war mir wohlgesonnen.
    Die Abgaswerte waren unter aller Sau und dabei bin ich vorher extra noch ne Runde gefahren, damit der Hobel warm ist. Der Prüfer hat sie dann 5min laufen lassen und man merkte schon, dass er bei jedem Versuch weniger Gas gab. Nachdem er dann die Sonde anders platzierte stimmten die Werte plötzlich. Als er meinte, das Bike wäre wohl nicht richtig heißt gewesen, habe ich lieber nicht weiter nachgehakt.

    Papier wollte er gar nicht sehen und Lautstärke wurde auch nicht gemessen. Ich habe mich jedenfalls ziemlich schlecht gefühlt und mich morgen schon am Schrauben im Hof gesehen, jetzt darf der Pott wohl die nächsten zwei Jahre erst mal noch drunter bleiben :)

    Grüße
    Marian

  • #34

    Zum Thema Abstand der Arrow Thunder im Bereich Schwinge / Raste. ……

    Ich habe das Problem das der Sammler schon ohne ESD im hinteren Bereich der Ölwanne fast ( ca 1 oder 2 mm ) anliegt. Wenn ich den ESD wie in der Anleitung mit der Hülse montiere schlägt der Sammler an der Ölwanne an. Lege ich die Schelle mit der Hülse vor den Halter bin ich ziemlich nah an der Raste aber dafür ist Luft an der Wanne.

    Wie bekomme ich mehr Platz zwischen Sammler und Wanne ? Schrauben an den Krümmerauslässen lösen ? Da ist ja quasi alles fix , Rest erledigen ja die Federn


    Lg Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!