Schwierigkeiten beim Start

  • #12

    Standgas ist ok. Das bike ist von 2017 und hat jetzt 13500 auf der Uhr.

    Ich denke eher an ein elektronisches Problem oder irgendein Sensor hat wackelkontakt. Aber Werkstatt ist ehem. Yamaha-Niederlassung, der Chef mein Sonntagstourenbuddy. Der hat im Moment auch keine Idee dazu. Das Problem tritt auch von 7 Kaltstarts 1mal auf. Ist schon rätselhaft.

  • #13

    Das Problem hatte ich auch Yamaha wusste auch nicht was es sein könnte hab dann in einem US Forum einen Bericht drüber gelesen da es wohl vom AIS System kommt. Also Block off plate bestell drauf geschraubt und siehe da keine Probleme mehr 👊

  • #14

    Ah, äh say what? AIS kenn ich nicht, lt web scheint das ein Ortungssystem für Fahrzeuge zu sein. Meinst Du alle XSR900s werden ständig durch Satelliten geortet? Oder wie meinst Du das? Und was ist diese Blockplate? Alufolie auf den Kopf und mich sieht niemand mehr?

    Sorry, erklär doch mal was Du meinst, vielleicht ist das ja die Lösung.

  • #15

    Nein AIS System ist wohl die abgasrückführung die aus den zylinderköpfe den ganzen scheiss in den luftfilter bläst. Und Block off plate sind Platten die auf den zylinder kommen

  • #17

    Aha, das ist ja mal eine interessante Sache, Grundtechnisch stelle ich mir das zwar eher umgekehrt vor, also das was aus den zylinderköpfen kommt sollte in den auspuff gehen, aber heutzutage gibt es ja innovative systeme die durchaus so arbeiten - habe ich mal gehört.

    Danke für den Hinweis !

  • #20

    Ja denn hab ich da mal hoffentlich keine blöde Frage: Was um Himmels Willen sind diese Block off Platten und wofür sind die?

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!