Ja ich bin gespannt, Videos hab ich mir schon einige länger angehört 🔥
Alles anzeigenBei meinem S1 ist der Killer mit 4 langen Schweißnähten befestigt, da hat man wenig Lust das rauszukratzen 😂
Na gut, dann bleibt der gute halt 😄
Ja ich bin gespannt, Videos hab ich mir schon einige länger angehört 🔥
Alles anzeigenBei meinem S1 ist der Killer mit 4 langen Schweißnähten befestigt, da hat man wenig Lust das rauszukratzen 😂
Na gut, dann bleibt der gute halt 😄
Alles anzeigenDer Hakenschlüssel sollte dabei sein.
Alle Teile montieren, aber die Muttern am Krümmer und die Schraube am Topf noch nicht fest anziehen. Die Verbindungen mit Vaseline, Fett o.ä. dünn einschmieren, alles ausrichten, Muttern anziehen -> fertig und Spaß haben.
Alles klar danke, so wird’s gemacht.
Es gibt Videos ohne DB Killer bei dem S1, ich nehm aber mal an dass das dann nicht mehr legal ist?
Hab jetzt eben den SC Project S1 in Titan bestellt, mal schauen wie lang die brauchen.
Zur Montage braucht man ja eig nur ne Art Hakenschlüssel, um die Federn richtig anbringen zu können und der Rest sollte einfach und selbsterklärend sein und nicht lang dauern?
Andere Frage: Hat jemand vielleicht noch eine über, die er abgeben möchte?
Alles anzeigenWie bereits im SC Thread erwähnt lässt sich das nicht pauschalisieren, je nach Fahrstil und Einsatzbereich variieren eben die Empfindungen. An deiner Stelle würde ich die Maschine mit Serienanlage einfahren und danach auf Aftermarket umrüsten. Da du mit der Serienanlage beim Einfahren sowieso nicht die gesamte Drehzahlrange nutzen darfst/sollst, wird der Umstieg auf eine andere Anlage wenig/keine Probleme bereiten
Ich denke, dass du mit einem der oben genannten drei Hersteller auf jeden Fall glücklich wirst
Das klingt doch nach nem vernünftigen Plan, zum einfahren wollte ich den Serientopf eh noch dran lassen. Aber da bei dem Wetter die 1.000 km wahrscheinlich Mitte nächster Woche runter sind, kommt das wohl schneller als gedacht.
Ich schau mal was ich im Netz passendes finde, danke euch. Ich geb dann Bescheid, was es geworden ist!
So Leute,
ich hab mir hier gefühlt die Augen wund gelesen und wollte das einmal kurz final in Erfahrung bringen:
Nachdem ich meine jetzt seit gestern angemeldet und am rollen habe, ist mir doch sehr schnell klar geworden trotz Einfahrphase, dass der Originalpott weg muss.
Aber wenn ich das jetzt so richtig aufgeschnappt habe, macht eine neue Auspuffanlage zwar natürlich besseren Klang, aber ohne neues Mapping oder bestimmte Gadgets läuft die XSR je nach Anlage etwas bis deutlich schlechter in den verschiedenen Bereichen.
Gibt es daher Anlagen, die man ohne großes Drumrum Plug and Play anbauen kann und es gibt keine großen Nachteile bei den Fahrleistungen?
Danke schon vorab
Ich hab meine Nummer auch am Mittwoch erhalten, gestern zugelassen und alles fertig gebaut soweit. Ab heute gehts los bei dem Wetter in Hamburg.
Alles anzeigenEigentlich sollte es reichen, wenn in deinem Display ein QS-Symbol im Bereich der Ganganzeige zu erkennen ist, ob du schon eine QS-Vorbereitung hast. Die leuchtet zwar nicht wenn kein QS angeschlossen ist, aber wenn du dein Moped anschaltest ist das QS-Symbol zwar schwach aber dennoch zu erkennen.
Gibt es denn abgesehen vom Quickshifter irgendwelche Unterschiede überhaupt von 2016 bis zum heutigen Tag?
Alles anzeigenAuf der offiziellen Yamaha Homepage gibt es unter Service einen Link zum Ersatzteilkatalog, wo du für die XSR900 die einzelnen Bj. anzeigen lassen kannst und dir auch die Farben aus dem Bj. angezeigt werden. --> YAMAHA Parts Catalogue
Perfekt danke dir!
Weil meine ist noch neu und laut Schein 05/2019, aber da find ich Rock Slate nicht. Nur eine Art Dull Blue.
Und die Eingangsrechnung vom Händler ist auch von Main 2019.
Und geht mir drum, ggf. den Quickshifter noch nachzurüsten, was ja erst ab 2018 geht. Oder gibts da noch andere Unterschiede?
Moin Leute,
weiß von euch jemand bzw. gibt es eine Art Auflistung, wo einsehbar ist welche Farbvarianten es bei dem jeweiligen Baujahren gab? (2016-2020)
Im Internet hab ich nach längerem schauen leider nichts passendes gefunden.
Danke schon mal !