Na da bin ja froh. Und in Hamburg gibt es zum Glück so viele Zulassungsstellen, dass das hier kein Problem darstellt.
Beiträge von Max_Camp10
-
-
Der alte PiPo 2CT ist wirklich immer noch ein sehr guter Reifen . Ich bin den letzte Saison auf einer Fazer noch gefahren und auch sehr sportliche Kumpels fahren den mit viel Zug am Kabel auf ihren Monster s4
In ihrem Temperaturfenster sind praktisch alle Sport und Sportourer Reifen der Premium Hersteller aus den letzten Jahren auf einem Niveau das man abseits der Renne kaum ausnutzen kann.
Die Breite des Temperaturfensters mit vollem Grip ist vermutlich der größte Entwicklungsschritt der letzten Jahre.
Das sieht man gut am Serien S20. Der arbeitet ja nur vernünftig wenn er richtig warm ist und braucht dafür entsprechende Asphaltemperaturen. (So wie bei seinem Testsieg auf einer spanischen Remnnstrecke)
Auf der XSR kommt imo dazu dass der Soll Reifendruck zu hoch angegeben ist und der Reifen mit seiner steifen dann auf der relativ leichten XSR nicht zum arbeiten kommt und kaum auf Temperatur kommt wenn es etwas kühler ist..
Mit wenigerLuftdruck gibt mir der Reifen mehr Feedbacj und vertrauen.
Als nächsten Reifen werde ich aber einen Top Sportourer wie Road 5 oder CRA 3 wählen...
Mit wie viel Druck sollte man den S20 denn am besten fahren eurer Meinung nach? (90 kg fahrergewicht)
-
Da muss ich Thomas Recht geben. Die Motorradreifen sind entwicklungstechnisch auf so einem hohen Level das man einen Reifen bedenkenlos aus optischen Gründen kaufen kann und genauso mache ich es in Zukunft. Der Pirelli Supercorsa V2 ist optisch einer der geilsten Reifen und da ich nie im Regen fahre sind die Nasseigenschaften für mich uninteressant. Der Michelin Road5 oder Conti RoadAttack3 mögen in den Test sehr gut abgeschnitten haben aber das Profil sieht einfach nur katastrophe aus..mich erinnern beide irgendwie an Reifen die in Verbindung mit Landwirtschaft stehen.
Übrigens, wer meint immer das neueste Reifenmodell kaufen zu müssen weil es vermeintlich besser ist, dem kann ich nur folgenden link empfehlen. Hier wurde der alte Pilot Power 2CT mit neueren Michelin verglichen und das Ergrbnis war dass die neuen Reifen nur Nuancen besser sind. Die Nuancen werden wir auf der Straße gar nicht wahrnehmen und es zeigt das wir schon vor 10 Jahren sehr gute Reifen hatten. Die Versprechungen von besseren Fahreigenschaften bei den neuen Reifenmodellen sind so gesehen zum Großteil nur Marketing.
Da bin ich bei dir, die meisten vorallem Sporttouring Reifen sehen vom Profil schon in meinen Augen unterirdisch aus. Deshalb wirds denk ich der M9RR, aber jetzt warten wir erstmal die wärmeren Tage und einige KM ab
-
Neenee, kannst schon erstmal noch n schönes Kurventraining mit denen machen bei trockenem warmen Wetter - das geht ziemlich gut
Ansonsten bin ich großer Fan von Metzeler Motorradreifen. Bin auf meinen Triumphs den Roadtec01 gefahren und hab auf dem König jetzt die M9. Und ich werd definitiv bei dem Hersteller bleiben, wobei ich vermutlich wieder auf den Roadtec wechsel, allerdings auf den 01 SE - das wird an "Sportlichkeit" ausreichen...
Argumente für die Reifen stehen weiter oben im Forum, die Diskussion kann man ad infinitum führen. Insofern seh ichs wie meine Vorredner: wirklich schlechte Reifen gibts kaum noch, ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben
Da hat du natürlich recht.
Nachdem ich das tatsächlich nach und nach mal alles gelesen habe hier, wird der nächste Satz entweder ein Metzeler M9RR, ein Conti Sport Attack 4 oder ein Pirelli Diablo Rosso III. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
-
Wenn man das alles hier so liest, klingt das fast so, als sollte ich direkt nach der 1.600 km Einfahrphase die S20 runterschmeissen und ein neuen Satz montieren.
-
Kein Problem, passt einfach so . Beim Kupplungszug muss man ein wenig schauen dass man den nicht zu stark abknickt. Was bei mir aber auch nur ein Thema wegen des Sonderlenkers.
Perfekt, danke dir! Dann schmeiß ich mich mal ran.
-
Aliexpress ist auch nur eine Plattform, da kann man nicht verallgemeinern. Ich hab die Tachoverlegung und das Regler-Schutzgitter von Aliexpress, beides qualitativ völlig korrekt.
Moin Jochen,
die Tachoverlegung von Aliexpress kam bei mir heute auch an, sieht absolut in Ordnung aus für den Preis.
Hat die bei dir (oder jemand der die auch verbaut hat) problemlos gepasst, ohne groß etwas am Licht oder ähnlichem zu verlegen?
Moped steht nämlich noch in der Garage ein Dorf weiter und da komm ich erst die Tahe hin.
-
Lösung für große Fahrer:
Ich habe bei MSC Comfort eine "fast unsichtbare" Aufpolsterung der Original Sitzbank machen lassen. Sitzhöhe ist jetzt 860 mm und die Ergonomie perfekt. Ich komme bei 186 cm Größe immer noch mit beiden Füssen komplett auf beiden Seiten gleichzeitig auf den Boden.
VG
Andreas
Moin,
gar nicht so verkehrt die Idee, weil mit 192cm wird’s bei mir auch etwas eng ab und an. Was hat dich das gekostet? Und ging das problemlos mit dem Orginalbezug?
-
Kühlerschutzgitter hab ich letztes Wochenende verbaut. Passt perfekt, gute Qualität und sieht TipTopf aus.
-
Ich hab auch ein Gepäcknetz hinten über die Sitzbank gespannt, das ist optimal für Kleinigkeiten (Trinkflasche etc.). WhatsApp Image 2021-01-20 at 10.14.02_autoscaled.jpg
Diese Haken sind eher gedacht um deinen Helm, Bekleidung am Bike zu sichern wenn du zB. einkaufen gehst und dein Zeug nicht mitschleppen willst. Ist wirklich total praktisch, weil du nicht zusätzlich irgendein Schloss für Helm etc. mitnehmen musst, um alles abschließen zu können.
Helm einhaken, Sitz drauf und sicher.
Drahtseil einhängen, durch die Jacke ziehen und auf der anderen Seite einhaken, Sitz drauf und sicher.
Ahhh ok, ja das klingt doch recht gut. Danke dir!
Wie hasst du denn dein Gepäcknetz festgemacht? Und wenn wir schon dabei sind, welches hast du da denn genommen? Weil ich hab das selbe kurze Heck am WE verbaut.