Beiträge von Max_Camp10

    Moin Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Lampengehäuse in Schwarz, da meins in Rock Slate Blau ist und ich das ungern über lackieren würde.

    Foliert wird jetzt nur noch der Tank, das ist aber wohl zu aufwändig mit der Technik da vorne.


    Das in Carbon von Motovision zu nehmen und Schwarz zu lackieren wäre die aller letzte Alternative, Original von Yamaha liegt glaub bei 150€.


    Hat von euch da zufällig eins über? Danke im Voraus!

    Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread kurz etwas zum SC Project S1 geschrieben, hier passt das aber abschließend besser hin und mittlerweile sind auch 250km damit gefahren worden. Deshalb für alle die sich das auch in Zukunft überlegen anzuschaffen, hier meine Erfahrung soweit:


    - Montage ist gut machbar, aber am besten baut man sich mit jedem Krümmer einzeln bis zum Ende durch. Beim Anzugsmoment der Krümmerschrauben gut achtgeben, da kann man schnell zu viel Dampf anlegen

    - Wir haben sie wohl einmal gestartet, ohne den Lambdasondenstecker richtig eingesteckt zu haben. Resultat ist eine Fehlermeldung der Motorkontrollleuchte ohne Folgen, muss man nur einmal löschen lassen in meinem Fall

    - Gasannahme ist bei meiner (Baujahr Ende 2016) tatsächlich geschmeidiger geworden. Man braucht nach wie vor noch eine ruhige Gashand in manchen Situationen, aber alles in allem fährt Sie sich jetzt im Std. und A Modus angenehmer am Gas

    - Im unteren Drehzahlbereich (2.000-4.000 U/min) und bei Stadtfahrt in hohem Gang läuft Sie unverändert ohne Ruckeln

    - Im mittleren Drehzahlbereich (4.000-6.5000 U/min) bei Last fehlt etwas der lineare Druck von davor und es liegt (meinem Gefühl nach) etwas weniger Leistung an. Was alles andere als wenig Leistung ist, nicht falsch verstehen. Nur ein kleinen Tick.

    - Ab 6.500 U/min kommt dann aber (wieder nur meiner Meinung nach) ein gutes Plus an Leistung bis hin zum Begrenzer

    - Mapping habe ich keins machen lassen oder jegliche Tools dazu verbaut, das braucht es für meinen Fall auch absolut nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    - Sound natürlich mehr als gut und umso wärmer Sie wird, umso lauter wird sie auch. Aber nicht störend laut beim fahren, auch unter Last nicht. Einfach nur tief und satt, wie es soll.


    Fazit: Ich würde den S1 jeder Zeit sofort wieder kaufen und kann es von meiner Seite jedem Empfehlen, der 1-2 Taler über hat. Lieferung ging in meinem Fall auch nur 3 Tage. Und die Entscheidung Titan statt Schwarz zu nehmen war auch genau die Richtige für mich. Ich finde das gibt der XSR einfach noch einen böseren Rennoptik-Touch und umso mehr sich das Titan verfärbt, umso schicker wirds.


    Letzte Änderung für diese Saison wird jetzt erstmal nur noch das Scheinwerfer-Gehäuse, dass ich schwarz folieren/lackieren lasse.


    0?ui=2&ik=c25ce2ee4a&attid=0.1&permmsgid=msg-a:r-9015967733717224806&th=177f2282f867bb2e&view=fimg&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ_1a0k6OpSeqqLB5C8MM8R6SEUwD0uSTl4VcnjslL3yz9Is3CR5NarBJ-fwcPjCoBChHUk77FAOrchVQpUrq7BeogGtrVekzd_1SJJerFZou7P3UTNPVQvGYNo&disp=emb&realattid=177f227bce93cc6fce22


    Beste Grüße aus Hamburg und danke für die hilfreichen Kommentare bisher.


    Max

    Nachtrag zum Fehler:


    - War nur eine Störung der Lambdasonde, womöglich einmal kurz den Motor gestartet ohne dass der Stecker richtig verbunden war

    - Fehler liegt jetzt nicht mehr an, wurde gelöscht und im Fall der Fälle wird die Sonde auf Garantie ausgetauscht

    Heute war’s endlich soweit, die SC Project S1 angebaut und die ersten 50 km heimgefahren:


    - klingt natürlich unglaublich gut

    - Gasannahme hat sich verbessert zwischen 2.000-5.000 U/min und läuft noch besser

    - würde auch sagen, dass zwischen 4.000-6.000 U/min etwas weniger Leistung anliegt

    - Unter 4.000 U/min Same same, eben nur geschmeidiger am Gas und keinerlei ruckeln auch bei 50 km/h im 5./6. Gang

    - ABER nach 6.000 U/min geht da wirklich einfach gut mehr gefühlt


    Also Overall fährt sie meiner Meinung nach jetzt wirklich noch besser, runder und mehr Dampf obenraus. Absolut perfekt!


    Nur ging die Motorkontrollleuchte dann iwann unbemerkt wohl an, sie läuft aber unverändert und man merkt kein unterschied. Hatte das jemand von euch auch oder hat eine Ahnung, was das sein könnte? Montag einmal auslesen lassen bei Yamaha auf jeden Fall, kann ja nichts schlimmes sein. Vllt einfach wegen ein/Ausbau der Lambdasonde.