Beiträge von Max_Camp10

    Moin Zusammen,


    ich schwing mich über Ostern mit der XSR im Schlepptau in die Heimat an den Bodensee.

    Und am Donnerstag werd ich direkt den ganzen Tag mit meinem alten Herren eine lange Ausfahrt machen, am liebsten natürlich quer Beet durch die Alpen.

    Daher meine Frage an alle, die vllt passende Infos haben zur aktuellen Lage:


    Darf man denn aktuell überhaupt nach Österreich rüberfahren und durch Tirol eiern?

    Dreht sich hier ja auch nur ums reine Fahren, halten und Leute treffen ist nicht geplant.


    Ansonsten geht's eben "nur" in den Schwarzwald ;)


    Danke euch schon mal.

    Gehört zwar ggf. woanders hin aber wenn es hier gerade aufkommt hääte ich eine Frage:


    Ich hab hier schon des öfteren durchgestöbert und versucht herauszufinden, wie genau (technisch) man Gabel und Federbein und vorallem für sich persönlich passend einstellt. Gibt es da ne gute Anleitung, mit der man das mal angehen kann?


    Vorne an der Gabel kann man ja "nur" über die geschlitzte Einstellschraube etwas verändern und am Federbein mit nem Hakenschlüssel über das große Gewinde? Heisst für mich, dass ich vorne nur einstellen kann, mit welcher Geschwindigkeit Gabel wieder ausfedert. Oder kann ich die auch generell weiter eintauchen lassen darüber um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen? Weil da würde ich gern mehr hinkommen

    Moin Tim,


    ich wohn hier mittig im Bezirk Hohe Luft, deshalb ist der Osten ein gutes Stück. Da brauchts mehr Zeit wie am WE.

    Dann werd ich mich mal nach Kaltenkirchen begeben und wieder in Süden Richtung Elbe schießen und hoff da was zu finden.


    Danke dir.

    Moin Zusammen,


    da es langsam wieder besser Wetter wird und durch Home Office der Weg zum Moped kurz ist, hat man doch nach Feierabend noch 1-2 Stunden Zeit.

    Ich wohn jetzt erst seit 2 Jahren in Hamburg und bin vom Bodensee hergezogen (Dickes Minus was die Straßen angeht).


    Deshalb meine kurze Frage an ggf. Leute aus Hamburg und Umgebung:

    Wo kann man hier denn "schnell" vom Hamburger Centrum aus paar schöne Straßen für ne kleine Runde finden?

    (Am Deich entlang ist ja alles immer 50 km/h)


    Danke schon mal xoxo

    Moin Leute,


    nach viel Infos hier einholen und guten Tipps bin ich heute fürs erste fertig geworden mit meinem Umbau für dieses Jahr und wollte euch noch kurz zeigen, was dabei rauskam.


    Gemacht hab ich folgendes:


    - Alle Alu-Zierteile Schwarz Pulvern lassen

    - Lenkerendenspiegel von Highsider

    - Kurzes Heck von K-Maxxx

    - LED Blinker von Motogadget, Blaze Pin

    - Kühlerschutzgitter

    - Tachoverlegung

    - Brems- und Kupplungsgriffe von V-Trec Vario 3

    - Nummerntafeln als neue Zierteile am Sitz sind noch auf dem Weg

    - SC-Project S1 Anlage in Titan

    - Lampenschirm schwarz (vorher Rock Slate)

    - Tankhälften folieren lassen in "Light Pistachio" (die Farbe kommt nur leider auf der iPhone Kamera nicht gut rüber)


    Nächsten Winter kommen dann noch ProBrake Stummellenker, die LED Headlight Conversion Kit von Motodemic und ein neuer Sitzbezug.


    Schöne Grüße aus Hamburg und gute Saison euch!


    XSR Fertig 1_autoscaled.jpg


    XSR Fertig 2_autoscaled.jpg