Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #31

    Mir gefällt mein Arrow optisch sehr. Leistungsmäßig merke ICH da keinen Unterschied nur was den Sound betrifft, hört und spürt man den Unterschied.
    Ist mir halt nur zu laut; überlege schon mir die Originalanlage wieder aufzubereiten.

    Grüße
    Marian

  • #32

    ich verstehe bis heute nicht warum es keine Zubehöranlagen gibt die optisch mehr daher machen und ein wenig lauter sind, anstatt sich von der Lautstärke her hart an der Grenze zu bewegen...

  • #33

    Bin aktuell auf der Suche nach einer Zubehöranlage, falls du tauschen willst...

    (Natürlich mit zuzahlung)

  • #34

    Naja, meine Akra ist mit dB-Killer nicht unbedingt lauter, hört sich m.M.n. jedoch etwas dumpfer/kraftvoller an. Kostet halt auch eine Unsumme, wenn man nur die Optik ändern will.


    Und ich glaube dass es deutlich schwieriger ist eine "leise" Anlage zu bauen als eine laute, die noch einen guten Klang hat und sich nicht anhört, als würde ein Korken drinstecken. Die Hersteller selbst machen da eigentlich eh einen guten Job und investieren viel Zeit, jedoch gehen die meist auf Nummer sicher und gehen nicht ganz an die erlaubten Grenzen heran.

  • #36

    Akras machen das doch.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #37

    Sehe ich auch so. Sie sind deutlich hochwertiger verarbeitet als die Originale, bessere Materialien, sehen sehr wertig aus und sind kaum lauter als original, in den meisten Drehzahlebereichen praktisch überhaupt nicht. Sie klingen nur nicht so Konservendosenartig.

  • #38

    Hab mir nach dem Disaster mit der Leovince One ein Mivv Oval von Italien geholt. Lieferzeit 3 Wochen für 680,- € . Etwas lauter als der originale Pot und keinerlei Leistungseinbußen, wie im Gegensatz zur Leovince. Leovince unheimlich laut und gefühlt keine Leistung mehr bis ca. 4700U/min. Erst hat es mir den Kat durchegebrannt und dann noch das komisches schreiende Geräusch (nicht dumpfes Grollen) aus dem Luftfilterkasten. Dies konnte nur entfernt werden mit dem Kürzen des Schnorchels. Übrigens das Ansauggeräusch war sehr laut bzw. unerträglich bis ungefähr 115km/h.Man hörte den Auspuff gar nicht mehr, obwohl dieser schon grenzwertig war. Besserung brachte nur das Rapid Bike Easy Modul um den Leistungsverlust unten herum etwas zu lindern. Mit der Mivv bin ich vollends zufrieden nicht zu laut (lauter wird sie von alleine) wieder original Luftfilterdeckel und ohne Rapidbike Easy Modul unterwegs.

  • #39

    Heute war’s endlich soweit, die SC Project S1 angebaut und die ersten 50 km heimgefahren:


    - klingt natürlich unglaublich gut

    - Gasannahme hat sich verbessert zwischen 2.000-5.000 U/min und läuft noch besser

    - würde auch sagen, dass zwischen 4.000-6.000 U/min etwas weniger Leistung anliegt

    - Unter 4.000 U/min Same same, eben nur geschmeidiger am Gas und keinerlei ruckeln auch bei 50 km/h im 5./6. Gang

    - ABER nach 6.000 U/min geht da wirklich einfach gut mehr gefühlt


    Also Overall fährt sie meiner Meinung nach jetzt wirklich noch besser, runder und mehr Dampf obenraus. Absolut perfekt!


    Nur ging die Motorkontrollleuchte dann iwann unbemerkt wohl an, sie läuft aber unverändert und man merkt kein unterschied. Hatte das jemand von euch auch oder hat eine Ahnung, was das sein könnte? Montag einmal auslesen lassen bei Yamaha auf jeden Fall, kann ja nichts schlimmes sein. Vllt einfach wegen ein/Ausbau der Lambdasonde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!