"Sie haben Post".
Beiträge von Dutch Devil
-
-
In Österreich ist das so wie du sagt nicht korrekt. Wenn ein Polizist dich mit einem geeichten Gerät lasert und dein Kennzeichen notiert, bekommst du dann einfach eine Strafe zugeschickt. Die kann man dann beeinspruchen, wobei die Aussage des Polizist als Beweis gilt ... da das Gegenteil zu beweisen ist schwer.
Wichtig zu wissen: Dieser Geschwindigkeitsmesser, misst nur die Geschwindigkeit und macht nicht, wie zB. ein Radargerät, ein Foto. Heißt, wenn der Polizist dein Kennzeichen nicht erkennen kann, dann kann er dich nur aufhalten.
Genau das gleiche sagt der Polizist im Video doch auch.
-
An deiner Stelle würde ich es schon Mal telefonisch mit deinem Händler besprechen.
-
Nein, ich sehe nur einen Link, der ins Nichts führt...
-
Ihr macht mich total neidisch mit euren Bildern....
Bitte weiter so!
-
Gestern war ein Autotag, habe den Standort gewechselt, da gab es nicht so viele interessante Fotos.
Eins gibt es doch: Auf der Passhöhe des Col du Vars übernachtet:
War Arschkalt, da die Standheizung auf über 2000m Höhe nicht mehr gezündet hat.
Aber in 2 Schlafsäcke eingemummelt ging es doch.
Heute Mittag dann in Jausiers das neue Lager aufgeschlagen, das Moped ausgeladen und geplant eine kleine Runde über 2 Pässe zu drehen.
Bei solchen Ankündigungen geht einem doch das Herz auf.
Der erste Pass war der Col de la Cayolle. Die Nordrampe eng, so eng, dass man ein Problem hatte wenn einem ein Twingo entgegenkam. Also Topspeed so 30-50, aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich.
Die Südrampe gut ausgebaut, 2 echte Spuren. Da konnte ich schon deutlich zügiger fahren bis eine Straßensperre im Weg war:
Eigentlich wollte über den Col d`Allos wieder zurück. Aber am Fuß des Cayolle entdeckte ich ein Schild nach Castellane.
Castellane? Das liegt doch am Grand Canyon du Verdon?
Also die Landkarte nochmal umgedreht und ja, mein Gedächtnis funktioniert noch.
Hier war ich bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr, das letzte Mal mit meiner trägen aber treuen XJ650.
Darum flott umgeplant und noch mal Eben den Canyon mitgenommen.
Zwischendurch festgestellt, dass die Pässe zwar immer die Anker- und Höhepunkte sind aber immer mal wieder unverhoffte Highlights auftauchen. So z.B. die RN202 von Saint Benoit bis Saint Julien du Verdon.
Griffiger Asphalt, übersichtlich, kurverreich. Schnelle Kurven, hohe Gänge, flottes Tempo, fast Cruising.
Aber dann wieder slow Sightseeing im Grand Canyon du Verdon
Da die Runde dann doch wieder länger wurde als geplant, warum kann ich eigentlich nie vernünftig sein und nicht noch einen Umweg machen, auch wenn der Umweg geil ist, im letzten Büchsenlicht noch den Rückweg über den Col d` Allos geschafft.
Ein Mini-Pass. Super schmal, aber landschaftlich der Hammer.
Die Südrampe zieht sich durch Wiesen mit vielen Serpentinen und einigen hässlichen Skiorten in die Höhe.
Die Südrampe geht fast durchgängig durch eine beeindruckende Schlucht. Links Felsen, rechts das Tal.
Da ich aber ja noch den kleinen Umweg durch den Canyon du Verdon gemacht hatte musste mir der Scheinwerfer bei der Abfahrt den Weg zeigen, das war blöd.
Morgen auf jeden Fall den Bonette, dann sehe ich weiter, Wetter soll morgen noch gut sein.
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut ein Michelin Road5 hier funktioniert und bei den hier üblichen Bitumenschmierereien nicht mal mit der Wipmer zuckt. Aber die Straßenbauer und Reifenentwickler sprechen ja beide französisch
So wie du beschreibst bist du bestimmt auch über den unscheinbaren Col des Champs gefahren, also gar 3 Passe.
-
Interessierst du dich für die alte oder für die neue XSR?
Ich bin vorher eine Yamaha XJ6 Diversion gefahren (den habe ich behalten, aber kommt seit ich die XSR habe doch etwas zu kurz).
Mit beiden Motorrädern habe ich inzwischen auch Touren in den Alpen gemacht, mit Gepäck und Zipp & Zapp. Längere Touren mit der XSR sind echt gut möglich, aber wie du schon schreibst ist es halt nicht so bequem wie eine Versys mit seinen großen Federwegen etc.
-
Super Bilder!!! 👍🏼👍🏼👍🏼
Wollte ich auch gerade sagen! 👍👍👍
-
Alles was man braucht!
-
Ich habe Mal bei einem guten Kumpel aus Rosbach nachfragt: