Bei mir hat es heute nur für eine Feierabendrunde gereicht. War aber trotzdem schön.IMG_20210420_182706_Bokeh_autoscaled.jpg
Beiträge von Dutch Devil
-
-
Falls sich gerade jemand überlegt die Mutanten (oder andere Dunlops) aufzuziehen:
ZitatGRIP UND CASHBACK.
Jetzt mit Dunlop High-Performance Reifen in die neue Motorradsaison starten: Einen Satz Aktionsreifen kaufen und 30 € Cashback erhalten.
AKTIONSZEITRAUM: 15.04. BIS 31.05.2021
DIE AKTIONSREIFEN:
- Sportsmart 3
- Roadsmart III
- Mutant
- Traimax Meridian
-
Hängt davon ab ob kurzes Heck mit oder ohne Kotflügel. (...)
Wenn das Original Rücklicht erhalten bleiben soll eher mit.
-
Kann sich da auf der Fahrt von Bayern nach Hameln nicht irgendwo einen Stecker ist so losgeruckelt haben?
-
Habe ich gerade auch in der Facebookgruppe gesehen; hier ist das Foto genau so beeindruckend. 👍
-
Heckumbau ersteinmal abgeschlossen.20210414_200206_autoscaled.jpg
Hast du ein komplett neues Schutzblech? Das Loch von der Heckleuchte "fehlt". Gefällt mir richtig gut so!
-
Weiß hier jemand, von welchen Zulieferern das Serienfahrwerk stammt? Ich kann mir vorstellen dass es bei Motorrädern für Gabel und Federbein nicht unbedingt der gleiche sein muss.
Aber auch dort wird sich die Auswahl der Hersteller in Grenzen halten (Sachs, KYB, etc.).
Es könnte also sogar sein, dass man das Fahrwerk gegen ein "höherwertigeres" des gleichen Herstellers austauscht.
-
Es können doch auch Maschinen sein die in Teilen verkauft werden, weil verunfallt? Oder geklaut?
-
Im XJ6 Forum werden idR auch fleißig Treffen organisiert.
Normalerweise eins irgendwo in D (Franken, Schwarzwald, Eifel, Thüringer Wald, Bodensee, ...), was von einigen Leuten organisiert wird die sich dort auskennen. An Freiwillige ist es dabei noch nie gescheitert. Es waren vielleicht Mal so an die 35 Teilnehmer (Bikes), ist jetzt etwas weniger (vielleicht 25). Gefahren wird idR in 3 Gruppen, die dann nach Geschwindigkeit eingeteilt sind.
Es hat auch einige Jahre ein Treffen in Österreich stattgefunden, das dann zwar etwas kleiner, aber nicht weniger gemütlich war. Hier konnten wir immer zusammen in einer Gruppe fahren.
Da der Schwarzwald gut vertreten ist, findet da in Oktober oder zum Saisonende ein Treffen statt.
Ich würde es auch begrüßen, wenn ein Treffen stattfinden würde. Wenn die Welt wieder etwas normaler tickt, kann ich mich auch gerne an die Orga beteiligen. Je nachdem wo es stattfindet.
-
XS62. Ich habe meine Erfahrungen für interessierte Forumskollegen geschrieben und der erste Kommentar ist, warum ich mir das Bike gekauft habe wenn ich das Fahrwerk schlecht finde. Das hat mich schon geärgert.
Aber Schwamm drüber. Alles wieder gut!
Mir geht's darum, anderen meine Erfahrungen mitzuteilen um denen die Entscheidung zu erleichtern, wie sie ihr Fahrwerk verbessern können. Allen anderen, denen das Serienfahrwerk taugt, können ja glücklich sein.
Es gibt ja auf dem Markt viele unterschiedliche Optionen. Ich habe mich für WP entschieden, da ich seit 20 Jahren WP Komponenten in meiner NC30 fahre und das da top funktioniert.
Es tut mir leid, wenn das etwas plump rüber kam.
Das war natürlich nicht so gemeint.
Du hast einen anderen Weg gewählt als ich es tun würde, und das ist prima!