Beiträge von Milan

Auch wenn das Wetter im Schwarzwald dieses Wochenende mehr als genial werden soll, liegt hier stellenweise leider immer noch viel Salz und Split und in den Senken bleibt es nass und schmuddelig.

Der Blick durch die Kamera muss genügen... wenigstens schon ausgepackt <3

Unbenannt.png

Die App kann Staus und Verkehr auf Wunsch bei der Routenplanung berücksichtigen (noch nicht selber ausprobiert)

Screenshot_20250222-005420~2.png

Ob für das Feature Bestandteil des kostenpflichtigen "Plus" Abos ist, weiß ich leider nicht - die Website suggeriert das zumindest.

Habe das neue Modell auch seit letztem Jahr montiert und im Einsatz (inkl. Powered Mount Insert). Bin ebenfalls sehr zufrieden, die Optik passt einfach perfekt.

pasted-from-clipboard.png

Dieses rote Ausrufezeichen?

Zusätzlich zur Frage von MSFett, die üblichen verdächtigen:
    Killswitch ist aus?

Leerlauf wird erkannt (Leuchte)?

Unterschied ob Startversuch mit gezogener Kupplung und/oder im Leerlauf (Kupplungsschalter/Seitenständerschalter)

Durch umfallen bekommt man im Motor eigentlich nur selten was so kaputt. Das klingt eher nach einem der außen liegenden Schalter/Sicherheitseinrichtungen.
    Eventuell auch der "Schräglagen"/"Umkipp"-Sensor, der durch den Umfaller eine Macke hat und den Starter sperrt.

Ich finde das vor allem für Menschen interessant die - aus verschiedensten Gründen - eine Kupplung und oder Schalthebel nicht oder nicht gut genug bedienen können/möchten. Bisher war das Angebot von "Automatik"-Motorrädern ja recht dünn oder hochpreisig. Das ganze so günstig und technisch "einfach" von Yamaha für eine Bestseller-Maschine umgesetzt zu sehen finde ich richtig gut.

Für den Alltag ist natürlich interessant wie zuverlässig die Maschine den Leerlauf findet bzw. die Kupplung im Stand trennt. Hier reichen ja schon kleinere Fehler von Mensch oder Maschine und es droht ein Hoppala. Wenn ich da an die Threads zum "Kurvengas" der aktuellen CP3s denke oder die (hoffentlich behobenen) Leerlaufschalter-Probleme der XSR700, wäre ich da grade wohl etwas vorsichtiger

Ganz genau :thumbup:

Heute war endlich mal Zeit und Wetter um die ganze neue Elektronik in Form von Beeline Moto 2 und PAJ GPS-Tracker zu testen, auch die neuen Power 6 wurden eingefahren ^^