Beiträge von Milan

Habe ich auch immer so gemacht, ohne Abstützen. Nur eine Schraube auf einmal und sich nicht ewig Zeit lassen bzw. das Motorrad bewegen/belasten.

Das geht schon.

Moin,

die Schraube ist schon ziemlich wichtig, damit ist der Motor am Rahmen befestigt. Besorg Dir bitte einen guten Drehmomentschlüssel.

60Nm sind für die Schraube auf jeden Fall nicht unrealistisch (Die RN43 hat hier 45Nm)

Grüße

Jupp, ganz normal, die 7-8% habe ich im Schnitt auch bei meiner RN43 und bei so ziemlich allen anderen Yamahas die ich gefahren bin. Bei meinem Cupra sind's nur ~3% :P

Dann ganz ins Blaue eine Idee: Hamburg - Harz - (Erzgebirge) - Ober-/Niederlausitz - Spreewald - Brandenburg/Havel - entlang der Elbe zurück.

Dort dann zum Anschauen:

- Brocken

- Goslar
    - Lübbenau

Im Harz: Willkommen im Hotel – Harzhotel Güntersberge im Harz (Motorradfreundlich)

Allgemeine Ausrüstungstipps:

- genügend Reifenprofil beim Losfahren

- Gehörschutz (ich finde es ab 3 Tagen Fahrt persönlich sehr anstrengend für die Ohren)

- Wasserdichte (Wirklich dicht-dicht) Beutel für Elektronik und empfindliches, falls es doch mal regnet

- Ersatzhandschuhe, falls nass/durchgeschwitzt (auch hier: finde ich persönlich unangenehm)

- Reifenflick-Kit, finde ich nur sinnvoll, wenn man den Umgang mal vorher geübt hat

Moin,

das kommt schon ein wenig drauf an, was Du vor hast und wie leidensfähig Du bist.

- Wieviel km traust Du dir am Tag zu?

- Hotelübernachtung oder Campingplatz/Biwakieren?

- Innerhalb Deutschland oder Nachbarländer?

- In welche Richtung soll es gehen / nicht gehen?

- Wann soll die Tour stattfinden? Sommer? Herbst?

- Wieviel Sicherheit brauchst Du? (Sprich: Reicht ne Dose Kettenspray oder solls eine Garnitur Ersatzhebel sein?)

Auch wenn das Wetter im Schwarzwald dieses Wochenende mehr als genial werden soll, liegt hier stellenweise leider immer noch viel Salz und Split und in den Senken bleibt es nass und schmuddelig.

Der Blick durch die Kamera muss genügen... wenigstens schon ausgepackt <3

Unbenannt.png