Beiträge von Milan

Also das mit dem Fahrtenbuch ist meiner Meinung nach schonmal quatsch, die entsprechende Rechtgrundlage dafür ist noch immer die selbe und der "Aufwand" war noch nie besonders groß, da dies seit je her die zuständige Landesbehörde entscheidet. Entsprechende Urteile setzen hier regelmäßig einen Verstoß mindestens im Punktebereich vorraus.

Ich finde das als Konsequenz gegenüber dem Fahrzeughalter auch eine absolut legitime Maßnahme, wenn der seiner Mitwirkungspflicht und Verantwortung nicht nachkommt bei der Ermittlung des Fahrzeugführers zu helfen....

Dass bei Lasermessungen nicht rausgezogen und vor Ort belehrt wird ist schon immer eine Sauerei was den Erziehungseffekt angeht, das ist aber auch nichts Neues.

also gedanklich vorbereitet wäre ich auf:

...in seinen Trecker geschüttet.

...zurück in den Tankstellen-Tank gekippt.

gewesen.

Aber in die Wiese? Das ist schon hart.

Habe ich auch immer so gemacht, ohne Abstützen. Nur eine Schraube auf einmal und sich nicht ewig Zeit lassen bzw. das Motorrad bewegen/belasten.

Das geht schon.

Moin,

die Schraube ist schon ziemlich wichtig, damit ist der Motor am Rahmen befestigt. Besorg Dir bitte einen guten Drehmomentschlüssel.

60Nm sind für die Schraube auf jeden Fall nicht unrealistisch (Die RN43 hat hier 45Nm)

Grüße

Jupp, ganz normal, die 7-8% habe ich im Schnitt auch bei meiner RN43 und bei so ziemlich allen anderen Yamahas die ich gefahren bin. Bei meinem Cupra sind's nur ~3% :P

Dann ganz ins Blaue eine Idee: Hamburg - Harz - (Erzgebirge) - Ober-/Niederlausitz - Spreewald - Brandenburg/Havel - entlang der Elbe zurück.

Dort dann zum Anschauen:

- Brocken

- Goslar
    - Lübbenau

Im Harz: Willkommen im Hotel – Harzhotel Güntersberge im Harz (Motorradfreundlich)

Allgemeine Ausrüstungstipps:

- genügend Reifenprofil beim Losfahren

- Gehörschutz (ich finde es ab 3 Tagen Fahrt persönlich sehr anstrengend für die Ohren)

- Wasserdichte (Wirklich dicht-dicht) Beutel für Elektronik und empfindliches, falls es doch mal regnet

- Ersatzhandschuhe, falls nass/durchgeschwitzt (auch hier: finde ich persönlich unangenehm)

- Reifenflick-Kit, finde ich nur sinnvoll, wenn man den Umgang mal vorher geübt hat