Mein Beitrag zum Thema "schöner Bremsen" aus dem Drucker:
Beiträge von Milan
-
-
-
Der Freundliche bei der 1.000er hatte es als "normal" eingeordnet, eine zweite Meinung habe ich bisher nicht.
Ich bin jetzt bei 3.000km und das Geräusch im 5. Gang ist nach wie vor zu hören, jedoch deutlich unaufdringlicher. Dazu hat sich jetzt auch im 3. Gang ein ähnliches, aber viel leiseres, Pfeifen/Heulen eingestellt - da muss man aber schon sehr genau drauf achten.
Kann gut sein, dass sich das noch weiter "rauswächst" oder ich mich dran gewöhne..
-
Achtung, ab 01.Juli 2021 entfallen die Freigrenzen auch für Kleinbeträge und es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Aktuell sind Warensendungen bis zu 22€ Gesamtwert noch Einfuhrumsatzsteuerfrei, Zollgebührfrei bis 150€
-
Ne, wat is dat schön!
-
Bei Yamaha in Göppingen
Ölfilter - 13,87€
Dichtung - 4,29€
Yamalube 10W40 - 36,08€
Diagnose - 7,14€
Montagereiniger - 2,44€
Entsorgungskosten - 2,44€
15 Arbeitseinheiten - 123,53€
Gesamt - 225,83€
-
Handy-Halterung nähen? Geht!
Angelehnt an das Legend Gear Zubehör. Wird am Wochenende mal getestet...
-
-
Grundsätzlich finde ich eine technische Überprüfung von sicherheitsrelevanten Teilen durch eine sachkundige Stelle auch für Fahrzeuge < 50ccm sinnvoll - über Umfang und Häufigkeit kann man natürlich streiten. Laut ADAC sind die häufigsten Mängel bei Motorrädern im Bereich der lichttechnischen Einrichtungen, Räder/Reifen und Bremsen zu finden und ich denke mal, dass das für alle anderen Zweiräder auch so sein wird (ich schließe da auch Fahrräder usw. mit ein). Zumindest deckt sich das so mit meiner Wahrnehmung, dass verhältnismäßig viele Roller/Mopeds eher lieblos gewartet erscheinen (kaputte Beleuchtung, rissige Reifen,..) und nur als Mittel zum Zweck dienen.
Zumindest eine "schnelle" Prüfung, der unmittelbar kritischen Komponenten - bspw. als Vorraussetzung für das Versicherungskennzeichen - würde ich Begrüßen - wenn dafür aber der "Vollpreis" einer Motorrad HU/AU fällig wird, fände ich das eher nicht verhältnismäßig.
-