Habe mich auch gegen eine Kante und GS duchsetzen müssen
Beiträge von xsryamdesign
-
-
Alles anzeigen
Top Bilder jedoch seit ich Mopedfahren tu ist der Sölkpass eine Asphalttechnische Rumpelpiste. Schade eigentlich
-
Ich finde es sehr gut, dass bestimmte Leute nicht mehr herkommen. Besser wäre es noch, wenn das ganze braune Gesocks auswanderte, dann würde das Mofafahren hier noch mehr Spaß machen.
Wieder ein Komiker der nix kann ausser die Nazi Keule zu schwingen. Glücklich sind die beklopften denn Sie brauchen keinen Hammer
-
Top, was willst Du bei der Auswahl in Deutschland? Und die jeweiligen Regierungen passen wohl auch. Viel Spaß und Gute Fahrt.
Habe ich ja bereits erwähnt solange die Ampel regiert will ich nichts in DE. So schwer ist das ja nicht zu verstehen oder doch ??
-
Ja klar, ist jedem dessen eigene Entscheidung, aber insgesamt für Deutschland sicherlich bedeutungslos, wer aus welchen Gründen kommen will oder nicht. Die Regierung in Östereich ist keinesfalls besser (sind ja auch die Grünen dabei), aber das hindert mich nicht dorthin zu fahren, weil ich besuche ja nicht die Regierung, sondern Land und Leute und die sind in Österreich top und sehr nett. Wir in Bayern sind ja auch Grenzregion zu Österreich und verstehen uns gegenseitig sehr gut. Aber wenn man nicht will, schön Zuhause bleiben.
Südtirol, Slowenien,Kroatien und natürlich Österreich Top Destinationen. DE ist für mich derzeit kein Thema und ich brauch nicht einmal zu Hause zu bleiben.
-
Na ja, die Politik macht Ihre Sache derzeit bei uns nicht besonders gut, aber deshalb nicht mehr nach Deutschland zu reisen, ist wohl nicht Dein Ernst 🤦.
Grüßle
hoyo
Von nicht besonders Gut zu schreiben kann doch nicht Dein Ernst sein. Eine Katastrophe ist diese Politik. Aber egal jedem seine Meinung. Wenn ich das nicht Ernst nehmen würde, würde ich es nicht schreiben. Solange diese Ampel regiert werde ich Deutschland nicht mehr besuchen.
-
Schon länger wird die individuelle Mobilität als Ausdruck persönlicher Freiheit bekämpft. Das betrifft Automobil und Motorrad gleichermaßen. (Abmahn)Vereine wie die Deutsche Umwelthilfe leisten der Politik die notwendige Zuarbeit. Im Automobilbereich geht man bei den Verbrennern den Weg über immer absurdere Abgasgrenzwerte, die von keinem Hersteller eingehalten weren können, um ihn aus dem Markt zu drängen. Das europaweite Verbrennerverbot ab 2035 ist bereits beschlossen. Langfristig wird es also nur noch Elektroautos geben, die sich bestenfalls ein Bruchteil der heutigen Autofahrer wird leisten können. Beim Motorrad hängt man sich am "Lärm" auf. Als Biker haben wir einen ganz schlechten Stand. Das Motorrad befriedigt nur noch in Ausnahmefällen ein Mobilitätsbedürfnis. Überwiegend wird das Motarradfahren in der Freizeit als Hobby betrieben. Damit ist es quasi überflüssig und kann (muss) weg. Es spielt damit aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, wie laut oder leise ein Bike ist. Natürlich gibt es unter den Bikern unschöne Ausreißer, die objektiv betrachtet zu laut unterwegs sind, aber die Mehrheit ist es nicht. Selbst wenn wir heute alle mit weniger als 90 dB fahren würden, wäre es immer noch zu laut. In unserem heutigen gesellschaftliche Klima wird es nie leise genug sein. Die Anfeindungen und Einschränkungen bleiben und werden in Zukunft zunehmen. Traurig.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Auch bei uns in Tirol wird über eine dB Grenze mit einhergehendem Fahrverbot diskutiert. OK bin nicht oft in Tirol aber es ist für mich klar die Politik will Motorradfaher weg haben. In Italien Südtirol wir über ein Trafico Limitato diskutiert. D. h nur eine bestimmte Zahl an mobilen Gästen darf ein ganzes Gebiet befahren und vorausgesetzt man hat "Eintritt" bezahlt. Ich für meinen teil aheb soweiso beschlossen Deutschland solange die Ampel herumfuhrwerkt NICHT zu besuchen. Traurig was derzeit abläuft nur noch zum kotzen.
-
Brrrrrrrrr. ca 150-180 Tage dann geht`s hoffentlich wieder los. Jetzt erstmal
-
So das hier mal Schluss ist wegen dem Spray ist nämlich schon fad. Ich habe mir bei Tante Luise einen WD40 Kontaktspray und einen Louis Bowdenzugspray gekauft. Ballistol hatte die Tante nicht ausverkauft.
-
Bei dem Metall auf Metall wird mir ganz anders. Das Schubbert doch. Leg doch einfach ne Schlaufe mit dem Gurt durch den Haltepunkt an der Fußraste.
Schubbert gar nix. Ist ja gespannt wie Gitarrensaite !!